Eltern wollen mich in die Türkei schicken?

2 Antworten

Warum wollen sie das den? Rede doch mit deine Eltern drüber und sage deine Meinung das du das nicht willst.

Als Deutsche hast Du Anspruch darauf in Deutschland zu leben. Und sollte seitens Deiner Eltern versucht werden Zwang auszuüben zur Ausreise in die Türkei, so solltest Du Dich frühzeitig ratsuchend z.B. an das örtliche Jugendamt wenden.

Auch hierüber solltest Du im Bedarfsfall Hilfe bekommen :

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/news-archiv/meldungen/article/muslimisches-sorgentelefon-rund-um-die-uhr-erreichbar/

An Dienstagen werden Gespräche auch auf Türkisch angeboten

http://mutes.de/home.html

Ebenso kannst Du Dich an die Nummer gegen Kummer wenden :

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Wir wissen, dass Dir Deine Sorgen und Ängste manchmal unangenehm sind – deshalb kannst Du dich auf eines mit Sicherheit verlassen: Dein Anruf bei der „Nummer gegen Kummer“ ist anonym und wird vertraulich behandelt. Das bedeutet auch, dass Dein Gespräch nicht auf der Telefonrechnung Deiner Eltern erscheint.

Du musst uns weder Deinen Namen nennen noch weitere persönliche Angaben machen, die Dich oder andere betreffen. Und natürlich bleibt alles was Du mit uns besprichst unter uns.

Am Kinder- und Jugendtelefon erhältst Du montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 116 111 eine kostenlose telefonische Beratung. Das Kinder- und Jugendtelefon der „Nummer gegen Kummer“ besteht seit 1980 und ist damit eines der ältesten telefonischen Beratungsangebote der Welt. Derzeit gibt es 83 Standorte in Deutschland, d.h. an Werktagen 83 offene Leitungen, die von rund 3.000 ehrenamtlich tätigen, ausgebildeten Beraterinnen und Beratern besetzt sind.

Seit 1997 besteht die bundesweit einheitliche Rufnummer 0800 - 111 0 333.

Hilfe für muslimische Mädchen :

http://www.cileli.de/hilfe/madchen-frauen/