Dürfen Christen älteren Menschen auf Gutefrage.net taktlos schreiben, dass diese bald sterben werden oder ist das ein Grund zur Löschung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hier die Christen ernst nimmt, ist eh selbst schuld. Wenn du mich fragst, den Großteil den ich hier (wohlgemerkt von den selben Leuten) wieder und wieder lese ist eintönig, missionierend, drohend, nicht überzeugend und lachhaft.

Kurzum, wenn dir jemand von denen mit baldigem Tod oder Endzeit oder sonst irgendeinem Quatsch kommt, melden und ignorieren oder kontern. Ob es ein Grund für eine Löschung war, bekommst du dann vom Support zurückgemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin

Ich sehe es als bekennender Atheist eher sehr positiv! Mich stört das nicht wenn Christen oder Muslime solche Aussagen machen! Ich sage dann immer zu den Gläubigen: "es gibt keinen Gott und ich bin sein Prophet! Darauf beginnen erst recht die Beschimpfungen, die von GF ignoriert werden aber meine Aussagen als Beleidigung gestrichen wird! Ist auch egal 😉

Ich durfte Leben 👌 und das sehr gut 👌 Ich durfte sehr vielen Menschen helfen, vor allem Kinder und Frauen und alles hat nun mal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei! 😄

Ausserdem habe ich ja als Ungläubiger das große Vergnügen indie Hölle zu kommen!

Freue mich schon Chefe Lucifer kennen zu lernen, denn warum sollte dieser gute Satan, Herr der Hölle, mich und andere Menschen verbrennen, die dem gleichen dummen abrahamitischen Gott ungehorsam waren, dem er (Lucifer = Satan) selbst ungehorsam war?

https://youtube.com/shorts/gXVILfAOMq4?si=wYbATBsr17fpWtje

Aber jetzt kommt die Gottesfürchtige Pointe 😜 Bitte vorher beten 🙏🍾🥂👍

Wenn man so eine Frage stellt, dann schäumen die liberalen Gläubigen, da sie wert darauf legen, dass der Teufel (Satan) keine Menschen im "ewigen Feuer" der Hölle brennen lässt. Im liberalen Protestantismus und Katholizismus ist die Hölle nämlich inzwischen abgeschafft worden, bzw. im Katholizismus vertritt man die Ansicht, dass die Hölle leer sei.

Nur im Fundamentalismus (und im Islam) wird noch das Höllenfeuer gepredigt, so wie übrigens zeitlich bei weitem überwiegend in der Geschichte der beiden Monotheismen. Früher hat man den Menschen im übertragenen Sinne "die Hölle heiß gemacht". Heute will man nichts mehr davon wissen.

Warum? Weil es sich herausgestellt hat, dass die "schwarze Pädagogik", die mit Strafe und Drohungen arbeitet, nicht so wirklich effizient ist. Deswegen verprügelt man heute keine Kinder mehr, deswegen gibt es keine "brennende Hölle" mehr.

Das alles hat man über exegetische Kunststücke herausgefunden und damit anderthalb Jahrtausende der Textinterpretation (Rezeptionsgeschichte) beiseite gewischt.

Motto:

Alle vorhergehenden Generationen von Theologen haben sich geirrt — darüber gibt es absolute Einigkeit unter allen Theologen aller Generationen, zu jedem beliebigen Zeitpunkt haben sich alle vorher geirrt.

Aber heute weiß man es endlich wirklich besser als vorher — und auch darin sind sich alle Generationen aller Theologen einig. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt galt und gilt, dass man sich ab jetzt nicht mehr irrt.

Man weiß also, dass sich alle Theologen vorher geirrt haben, jetzt hat man seine Meinung geändert. Was sich nicht geändert hat ist der Anspruch, dass man sich nicht irren kann. Man bezeichnet das übrigens als "pessimistische Induktion".

Man wirft ja gerne von Theologenseite der Wissenschaft vor, dass sie ihre Meinung ändert. Theologen machen das auch, aber gleichzeitig lügen sie allen vor, dass sie das niemals gemacht haben. Jede Änderung einer Lehre "galt immer schon". Also: Theologen ändern ihre Meinungen auch, sie geben es nur nicht zu.

Also: Neuerdings verbrennt der Satan keine Leute mehr. Was ist dann seine Funktion? Seit wann ist er arbeitslos? Bekommt er vom heiligen deutschen Staat Rente und wie hoch?

Ich meine, Sinn hat das noch nie ergeben. Wenn Satan die Bösen bestraft, gehört er zu den Guten, und wenn er böse wäre, würde er gerade die Bösen nicht bestrafen.

Und wie schon gesagt, mir egal was Christen oder Muslime zum Alter sagen!

wird das wirklich taktlos geschrieben zählt das unter „Nutzervorführung - persönlicher Angriff“ und wird auch gelöscht.

Allerdings ist dabei völlig unerheblich, ob man Christ ist. Es zählt dabei lediglich der geschriebene Text. Die Richtlinien hier gelten nämlich für alle User gleich. Nicht nur für bestimmte.

deshalb wundert mich, wieso du hier (wiederholt) in leider so negativer Weise auf Christen abzielst.

Taktlos zu schreiben scheint grundlos zu sein, es scheint als wäre da keine Frage oder nichts zu diskutieren. Dann ist es natürliche ein Grund zur Löschung.

LG :)

Grund zur Korrektur - bei dem Ernährungsstil wie man ihn heutzutage beobachtet werden sicherlich einige 'junge' vor mit gehen...