Dürfen Bartagamen Kaktus?

latricolore, UserMod Light  29.11.2022, 01:11
Dürfen Bartagamen Kaktus?

Was ist das für eine Frage?? Dürfen sie - was? Fressen, rausreißen, sonstwie vernichten?

Charly201221
Fragesteller

Das steht ja alles in der Beschreibung…

Vielleicht einfach mal lesen 😉

1 Antwort

Hallo, nein

viele Kakkteen sondern bei Verletzung ein reizendes oder ätzendes Sekeret ab. Die Stacheln können die Augen verletzen, auch wenn es in der Natur welche gibt, ist das ein unsinniges Risiko.

Äste, Sträucher, Rinden, Thillandisen wären hier die bessere Wahl:

http://www.bartagamen.keppers.de/Terrarium.html#Innenausstattung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Charly201221
Fragesteller

Ja da hast du wohl recht.

Dann besorge ich mir künstliche Pflanzen 😊

Twinity  02.12.2022, 03:45
@Charly201221

Bitte kein Plastik, du hast eins ehr warems UV Lastiges Terrarium. UV und WÄrme lassen Plastik ausgasen und bei Verzehr kanne s zu Problemen kommen.

Schau dir mal den Link an