Dürfen Albino Afrikaner das N-Wort sagen?

Ich möchte nicht damit nach Argumenten für dieses Wort suchen, sondern Frage much nur, wie weit Rational man eine Debatte diesbezüglich führen kann!

10 Antworten

Wie ich gelernt habe kommt es darauf an ob sich die Schwarzen eben die Bezeichnung selber ausgesucht haben oder eben sie so bezeichnet wurden.

Deshalb kann ich jetzt auch schwarz sagen zum Beispiel.

Soweit ich weiß ist Negger eben eine gegebene Bezeichnung weshalb man sie so garnicht benutzen sollte egal welche Hautfarbe.

Mal ehrlich wieso sollte es unter Schwarzen okey sein aber wenn es ein Weißer sagt nicht mehr. Es ist ein Rassitisches Wort egal wer es benutzt

Wieso sind viele Menschen der Meinung das N Wort sagen zu müssen. Das ist rassistisch und Punkt!

JzumXN
Fragesteller

Wenn du Schwarz bist, ist es dich legitim . Ich selber möchte es gar nicht sagen, frage mich jedoch, wie Rational solche Regelungen sind.

Das Kriterium ist: fühlt sich jemand dadurch abgewertet?

Es geht ja nicht um die Einhaltung irgendwelcher geheimer und mysteriöser Regeln (für X ist es "verboten", für Y ist es "erlaubt"), sondern einfach darum, dass man Abwertungen und psychologische Verletzungen vermeidet.

Wenn jemand von einem "N*gerkuss" redet, sehe ich nicht, wer sich dadurch verletzt fühlen sollte. Ich habe aber auch kein Problem damit, irgendeine Alternativbezeichnung zu verwenden (ich finde es auch albern, auf diesen Wortlaut unbedingt zu bestehen).

Wenn jemand aber z.B. sagen würde (tue ich nicht) "Heute waren mal wieder so viele N*ger im Bus", klingt das schon so, als ob man diese Leute nicht mag.

Einfach ein bisschen Verständnis für die Kommunikationssituation entwickeln, nicht formale Regeln auswendig lernen, wäre mein Vorschlag. Zudem gibt es so viele Alternativen, keiner ist wirklich 100% auf dieses Wort angewiesen.

Es wird von den meisten Betroffenen als diskriminierend empfunden. Warum kann man das nicht einfach mal so hinnehmen, anstatt sich immer wieder neue Argumente auszudenken, warum es (und in welchen Fällen) doch vielleicht mal Ausnahmen geben könnte. Man kann gut leben, und ohne Verrenkungen, wenn man es einfach aus seinem Wortschatz streicht.

Ebenso wenn man Balkansauce sagt. Wer so tut, als breche da eine Welt zusammen, will einfach diskriminieren, oder es ist ihm bestenfalls egal.

Ich hoffe, dass diese unsinnigen Diskussionen mal ein Ende haben.

Auch die paar Schwarzen, die das Wort verwenden, sagen das denke ich nicht, weil sie es geil finden, sondern um es gewissermaßen positiv umzudeuten...