Dürfen 2 lehrer vob einer schule zusammen sein?

15 Antworten

an meiner Schule gab es damals gleich 3 Lehrerehepaare, hatten allerdings unterschiedliche Schulfächer...

 heutzutage ist es sogar völlig normal, das der Mann Schuldirektor und die Frau Lehrerin an gleicher Schule ist oder umgekehrt

 ;-)

Ja, dürfen sie. Sie können auch mit dem gleichen Bus zur Schule fahren, oder ein Tandem benutzen. Wo ist das Problem?

Ja das dürfen sie.

Problematisch könnte es nur werden wenn es keine staatliche Schule ist und die Schule einen kirchlichen Träger hat. Wobei es bei der Evangelischen Kirche kein Problem ist. Allerdings bei einem Katholischen Träger kann das die Kündigung bedeuten da Homosexualität in der Bibel als Sünde gilt und dadurch eine Kündigung vom kirchlichen Arbeitsrecht leider erlaubt ist.

Aber wie gesagt ist das nur bei kirchlichen Einrichtungen so. Wenn es eine staatliche Schule ist dann ist es eigentlich kein Problem.

Vielleicht ist es aber so das zum Beispiel das Lehrerkollegium nicht so offen eingestellt ist.

Warum sollten sie nicht? Solange kein Interessenkonflikt entsteht (was bei Lehrern schwierig sein sollte, weil sie nicht wirklich "zusammen" arbeiten), ist das kein Problem.

Hallo!

Natürlich dürfen zwei Lehrer von einer Schule zusammen sein. Kein Gesetz verbietet den Lehrern eine Beziehung unter sich!

Grüße, Dreams97