Dünne Träger für ein Kleid kaufen?

solche Träger sind gewünscht  - (Mode, Kleid, nähen) das sind meine  - (Mode, Kleid, nähen)

4 Antworten

Bring es doch einf zu einer Änderungs Stube oder Schneiderei.. kostet meistens weniger es machen zu lassen als das band 😂

xxoox
Fragesteller

das wäre schön wenn die Schneiderin weniger kostet als das Band 😂

Das Umarbeiten wird aufwendiger werden als ein Ersatz durch andere.

Gibt es bei Euch einen Laden mit Stoff- und Kurzwaren-Abteilung? Einen Stoffmarkt?

Bei uns hat der Karstadt das z.B.

da suchst Du Dir das pasende aus.. man kann es als Meterware kaufen

Also misst Du vorher, wieviel Du brauchst (wie lang sind die Träger, die jetzt dran sind?

Das mal 2 (da ja 2 Träger).

Und 8immer ein paar cm mehr nehmen als Nahtzugabe.

Als Beispiel: Du misst 30cm.

Dann brauchst Du mindestens 60cm. Nmm 65 oder 70, schau,d ass die Fargbe wirklich passt und benutz ein passendes garn.

Wenn wirklich nur an 2 Punkten pro Seite genäht werden muss, es kein schwieriger Stoff ist, sollte das problemlos gehen.

Ansonsten besorgst Du das Material und gehst zu einer Änderungsschneiderin

Adressen kannst Du jeweils googeln)

Satinbänder, wie man sie im Nähbedarf bekommt. Oder einfach Geschenkbänder (auch aus Satin oder Polyester) verwenden. Bekommt man in vielen Geschäften (Schreibwaren, Supermarkt, Ramschshop,...)