Dubaro Lan dabei?

4 Antworten

LAN ist praktisch immer dabei.

Ob du WLAN brauchst, musst du selbst wissen.

Wenn du den PC kabellos mit dem Internet verbinden willst, brauchst du natürlich WLAN, wenn du ihn nur mit einem Kabel ans Internet anschließen willst (was in der Regel stabiler ist), dann brauchst du kein WLAN.

Jedes aktuelle Main board hat einen festen län Anschluss integriert. Manche haben auch WLAN, aber das ist eher selten. Dann gibt es noch extra Karten für lan und WLAN, die für lan brauchst du eigentlich nur für Server oder sowas also für dich irrelevant und WLAN auch nur wenn du unbedingt über WLAN Zicken willst

Einen Lan-Anschluss hat normalerweise jedes Mainboard. Das Wlan ist nur ein Zusatz.

Hey,

in der Regel ist immer ein LAN-Steckplatz direkt im Mainboard integriert. Dies ist theoretisch der Standard. Um Kabellos den Computer nutzen zu können benötigst du ein extra Modul für dies.

Woher ich das weiß:Hobby

RexH4nter
Fragesteller

ok danke hat das mainbord auch bluetooth? oder muss man das auch extra kaufen?

techuser331  09.06.2022, 01:21
@RexH4nter

Das Variiert je nach Mainboard, ich kann dir nicht sagen ob deines Bluetooth/WLAN,... hat weil ich nicht weiß welches du hast. Theoretisch kannst du beides aber auch einfach nachrüsten bei Gelegenheit.

RexH4nter
Fragesteller
@RexH4nter

wäre es aber schlimm wenn das mainbord bluetooth hat und das wlan was ich extra dazu kaufe auch bluetooth hat? dann hätte ich zweimal bluetooth

techuser331  09.06.2022, 01:58
@RexH4nter

Wieso willst du extra Bluetooth nachrüsten wenn du bereits Bluetooth hast wenn ich das richtig verstehe?

RexH4nter
Fragesteller
@techuser331

ne wenn ich nicht weis ob mein mainbord bluetooth hat

hier mein mainbord MSI X570-A Pro (29940)