Dubai macht ja ne Menge Geld wegen Öl meine Frage ist wie lange noch weil irgendwann fahren alle nur noch mit Strom oder mit Wasserstoff ?

6 Antworten

Oh, China will noch eine ganze Weile auf Verbrenner setzten.

Abgesehen davon, wird Erdöl bei weitem nicht nur zu Benzin und Diesel verarbeitet.

LG.

Das wird noch sehr lange dauern. Afrika und weite Teile Asiens werden noch eine ganze Weile mit Benzin und Diesel fahren. Und auch bei uns werden noch Jahrzente Verbrenner fahren.

Die Studies habe jede Menge Zeit Solarzellen in die Wüste zu stellen und mit dem Strom dann Wasserstoff herzustellen. Sie haben übrigens vor 10 Jahren damit angefangen Solarzellen in die Wüste zu stellen.

Hallo,

Öl wird solange gebraucht, wie die Chemische Industrie daraus andere verwendbare Dinge herstellt!
Die Energiegewinnung stellt doch nur eine Teil des Ölbedarfs.

Grüße aus Leipzig

Auch wenn Erdöl nicht mehr als Kraftstoff genutzt wird, ist es immer noch ein unverzichtbarer Rohstoff für die Herstellung von chemischen Produkten.

Die haben jetzt schon Probleme, der Peak ist überschritten. Die Fördermengen können kaum gehalten werden, es muß immer ein größerer Aufwand betrieben werden.

Deswegen schwenken sie auf Tourismus um.