Dualboot?
Ich habe schon seit mehreren Jahren Windows 10 installiert auf der primären Systempartition Habe nun über einen USB Stick Windows 10 noch mal installiert. In eine erwartete logische Position In der Datenträger Verwaltung steht jetzt für Die primäre aktive Partition plötzlich start Partition und für B steht Basis Daten Partition sehr seltsam Was mich auch wundert je nachdem, welches von Windows 10 ich Über den Boot, Manager von Windows auswähle wird, dann dieses Laufwerk zu C. Vielleicht habe ich bei der zweiten Windows 10 Installation irgendwie nicht richtig drauf geachtet. Nichts, desto trotz funktioniert ja beide Systeme. Also kann ich ja gar nicht alles falsch gemacht haben.
1 Antwort
Wenn beide Windowse laufen, ist doch alles ok. Früher startete Windows immer vom auch sichtbaren C: , Windows 10 installiert aber immer auch eine kleine versteckte UEFI-Bootpartition, von der je nach Auswahl im Bootmanager das eine oder andere "C:" gestartet wird.
Ich danke dir .deshalb dieses Wechsel von x war früher nicht so da war unter Windows Systeme c die primäre aktive Partition auch wenn über den bootmanager ein 2 Windows aus der logischen Partition gestartete wurde