Dua um zu wachsen oder ist das Haram?

2 Antworten

Nein, ist natürlich nicht haram (verboten).

Es gibt nicht für jede Angelegenheit eine spezielle Dua (Bittgebet). Du kannst aber deine Dua frei formulieren.

7veren⁷

Ich denke, es ist nicht haram, darum zu bitten!

Du darfst Allah um alles bitten, was halal und gut für dich ist – sogar um Wachstum, Gesundheit, Schönheit, Stärke… alles. Allah liebt es sogar, wenn wir Ihn um Dinge bitten, egal wie „klein“ oder „groß“ sie uns erscheinen.

Der Prophet sagte sinngemäß:

„Bittet Allah um alles, selbst wenn es nur der Riemen deines Schuhs ist.“ (Tirmidhi)

Hier ein einfaches Dua, das du machen kannst:

„Allahumma zidni quwwatan wa sihhatan wa toulan wa hassin khuluqi.“

(„Oh, Allah, gib mir mehr Kraft, Gesundheit, Größe und verbessere meinen Charakter.“)

Aber sei dir bewusst:

Ob du noch wächst, hängt auch von deinem Körper, deinen Genen und deiner Entwicklung ab.

Manchmal erhört Allah Duas anders, als wir erwarten – vielleicht schenkt Er dir etwas viel Besseres, selbst wenn es nicht genau die Größe ist, die du willst.

Mach Dua, vertrau auf Allah und kümmer dich gut um deinen Körper – gute Ernährung, Bewegung, genug Schlaf, damit dein Wachstum optimal läuft.

Und denk dran: Die beste Größe ist die, mit der Allah dich zufrieden und stark macht – innerlich und äußerlich!

Wa Allahu 3alim...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Chrollo527 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 19:53

❤️