Dua um zu wachsen oder ist das Haram?
Bin 15 und 1,70 würde gerne 10-15cm wachsen gibt es ein dua dafür oder sollte man darum bitten.
2 Antworten
Nein, ist natürlich nicht haram (verboten).
Es gibt nicht für jede Angelegenheit eine spezielle Dua (Bittgebet). Du kannst aber deine Dua frei formulieren.
7veren⁷
Ich denke, es ist nicht haram, darum zu bitten!
Du darfst Allah um alles bitten, was halal und gut für dich ist – sogar um Wachstum, Gesundheit, Schönheit, Stärke… alles. Allah liebt es sogar, wenn wir Ihn um Dinge bitten, egal wie „klein“ oder „groß“ sie uns erscheinen.
Der Prophet sagte sinngemäß:
„Bittet Allah um alles, selbst wenn es nur der Riemen deines Schuhs ist.“ (Tirmidhi)
Hier ein einfaches Dua, das du machen kannst:
„Allahumma zidni quwwatan wa sihhatan wa toulan wa hassin khuluqi.“
(„Oh, Allah, gib mir mehr Kraft, Gesundheit, Größe und verbessere meinen Charakter.“)
Aber sei dir bewusst:
Ob du noch wächst, hängt auch von deinem Körper, deinen Genen und deiner Entwicklung ab.
Manchmal erhört Allah Duas anders, als wir erwarten – vielleicht schenkt Er dir etwas viel Besseres, selbst wenn es nicht genau die Größe ist, die du willst.
Mach Dua, vertrau auf Allah und kümmer dich gut um deinen Körper – gute Ernährung, Bewegung, genug Schlaf, damit dein Wachstum optimal läuft.
Und denk dran: Die beste Größe ist die, mit der Allah dich zufrieden und stark macht – innerlich und äußerlich!
Wa Allahu 3alim...