Dua machen und allah um glück bitten?

3 Antworten

Rede mit deinen eigenen Worten zu Allah, als wäre er dein bester Freund.

Es müssen nicht immer bestimmte Gebete und Koransuren sein, die man in einer Dua rezitiert. Deine eigenen Worte sind genau so viel wert, wenn sie von Herzen kommen.

Esselamun Aleykum Lena!

In unserem Glauben, glauben wir eher an nasip anstatt Glück.

Das ist genauso wie der rasante Unterschied zwischen Zufall und Schicksal. (Qader)

Aber du gehst in eine Prüfung da empfehle ich dir "Rabbshrah li Sadri li yessir li emri vahlul ugdetem millisani yafkahu kavlî."

Übersetzt: „Mein Herr, weite mir meine Brust,
26und mache mir meine Angelegenheit leicht.
27Und löse den Knoten in meiner Zunge,
28so daß sie meine Worte verstehen." (Taha, 25-28)

Und während der Prüfung kannst du jedes Mal: Da Hayyu Ya Kayyum BI Rahmetike Ya Estagisu" aussprechen.

Viel Erfolg inshaAllah...

Das erinnert mich an eine Geschichte zur Zeit des Propheten Mohammed!

Eines Tages sah der Prophet einen man vor der Moschee sich von dessen Kamel zu entfernen ohne diesen anzubinden.

Da fragte der Prophet diesen Mann: "willst du dein Kamel nicht anbinden auf das er nicht fortläuft"?

Da sagt der eilig zur Moschee hin laufende; "wieso? Ich geh doch zum Gebet in die Moschee, Allah wird sicherlich auf mein Kamel Obacht geben"!

Da Antwortete ihm der Prophet:
"ich rate dir dein Kamel anzubinden und darauf zu hoffen das Allah darauf Obacht gibt"!

Die Logik dahinter ist klar, erst musst du deinen Teil dazu beitragen um dann in Hoffnung dein weg zu erreichen!

Allah ändert den Zustand eines Menschen solange nicht bis der Mensch nicht selbst anfängt es zu ändern!