Dua bittgebet?

3 Antworten

Zu aller erst fängt man mit Bismilah an und dann kann man selbstverständlich Allah um den Schutz der Familie bitten.

Der Prophet s.a.v.s sagte das wir Muslime stets unsere Tätigkeiten aber auch wenn wir was beginnen mit Bismilah anfangen z.B. steht man morgens auf sagt man Bismilah wenn man anfängt ein Bittgebet zu machen oder wenn man das Haus verlässt etc.

Nein, du musst nichts beachten. Du hebst nur deine offenen Handflächen etwas in die Höhe und kannst dann deine Bittgebete frei formulieren. Am besten ist es natürlich, Allah mit seinen jeweiligen Namen anzurufen dabei, die zu der Angelegenheit am besten passen. Darum sollte man sich bemühen, seine Namen zu kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, du musst was beachten ist ganz wichtig sogar.

Zuerst sagst du Bismillah und „lobst“ Allah und Muhammad saw. Dies kannst du machen indem du Al Fatiha und anschließend die Salli Barik Suren aufliest.
Dann kannst du anfangen deine Bitte (Dua) auszusprechen. Achte darauf, dass du auch immer für andere Personen dua machst sonst wird dein dua evt. nicht angenommen (das sagt man so bin mir auch nicht 100% sicher aber mach es sicherheitshalber trotzdem).

Möge Allah deine Dua in shaa Allah akzeptieren :)