Du willst etwas sehr schlimmes beichten…zu wem gehst du?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Ich kenne niemanden, dem ich mit solchen „Problemen“ vertrauen bzw. ihn belasten würde.

Ich könnte es meinem Partner erzählen, allerdings hätte er dann eventuell auch schlaflose Nächte.

Da ich aber nichts angestellt habe, habe ich auch nichts zu beichten. 😉

Entweder gar nicht oder meiner Mutter, ihr vertrau ich am meisten. Das kommt aber auch darauf an, was es ist.

In mich reinfressen.

So wie immer, ich bin ein Junge, macht man so.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Da ich mich verantwortlich fühle und zu allem stehe, was von mir ausgeht, würde ich dort hingehen wo es nötig ist, um die Situation zu "bereinigen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Frage bei Gf ... da kann man das Thema gut wälzen ...

Eine schlimme Sache, die ich machte, erzählte ich nie jemandem. Hab irgendwie keinen Drang dazu. Hab das wohl mit mir selbst ausgemacht.

Den Rest beichtete ich bei Pfarrern, was sehr gut tun kann. Immerhin ist es mal einmal erzählt und immer dann tut sich was, baut sich was ab. Beichte ist schon für einen selbst erlösend, wie ich finde.