Du kannst froh sein das du noch lebst. Bedrohung?

Kontext: ich schreib ihn über whatsapp warum er mich geschlagen hat... Er schreibt das ich froh sein kann das ich noch lebe

2 Antworten

Grüßung,

kommt drauf an in welchem Land du lebst.

In DE wäre das nach dem StGB sicherlich unter § 241 StGB (Bedrohung) einzuordnen.

In AT wäre das nach dem StGB unter § 107 StGB (Gefährliche Drohung) einzuordnen.

Die Frage ist allerdings in welchem Kontext die Aussage fiel und ob du die Schiene über das Strafrecht wirklich auffahren willst... Prozesse sind teuer...

Woher ich das weiß:Hobby
Leon5689u6uz5
Fragesteller

Kontext: ich schreib ihn über whatsapp warum er mich geschagen hat... Er schreibt das ich froh sein kann das ich noch lebe

Testprofil200  03.02.2020, 21:14
@Leon5689u6uz5

Ja, das habe ich schon in der Überschrift gelesen, aber davor muss ja etwas passiert sein, warum er dich überhaupt schlägt.

Kommt auf den Kontext an.

In deinem.Beispiel kann man es auch so oder so auslegen.

Leon5689u6uz5
Fragesteller

Kontext: ich schreib ihn über whatsapp warum er mich geschagen hat... Er schreibt das ich froh sein kann das ich noch lebe