Ist das eine Beleidigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Betonung drauf an, mann kann es nett, oder halt auch nicht nett sagen. Aber eigentlich ist es soweit keine Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person, die das zu dir sagt, ist definitiv ein Tyrann.. sei vorsichtig mit solch einer gefährlichen Person... er ist nicht freundlich, sondern will dich verändern... wenn du solch einer Person genug Raum gibst, wird er viel weiter gehen... und nein, es ist überhaupt keine Beleidigung... es ist Mobbing... steh zu solch einer Person... jemand, der dich kritisiert, ist nicht dein Freund und wird es nie sein...

Es ist eine abwertende Bemerkung, auf das Negative reduziert.