Du > Reisetasche oder Koffer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Koffer 80%
Reisetasche 20%

5 Antworten

Koffer

Kommt ein bisschen auf die Art der Reise an.

Grundsätzlich finde ich Trolleys mit 4 Rollen am praktischsten. Diesen Koffer kann man dann bequem in alle Richtungen schieben. Das finde ich besonders Wertvoll, wenn man mit dem Zug reist und den Koffer durch schmale Gänge schieben muss.

Aber auch sonst lässt sich ein Koffer oft leichter schieben/transportieren als eine Reisetasche.

Eine Reisetasche hat jedoch dann Vorteile, wenn man sie irgendwo rein quetschen muss und es wenig Platz zur Verfügung hat.

Backpack/Rucksack.

Davon ausgehend das man bei einem Monat Städtereise mehrmals den Ort wechselt.

Ganz einfacher Grund:

  • Hände sind frei
  • Kein Problem bei Treppen im Hotel oder on Bus und Bahn stationen
  • Kein Problem bei blödem Boden
  • Leichter im Zug/Bus unterzubringen (lässt sich quetschen)

Koffer lassen sich nur bedingt gut tragen oder über Böden transportieren auf denen die Rollen nicht gut funktionieren.

Taschen die man dauerhaft in einer Hand trägt sind nicht gut für die Arme und den Rücken.

Koffer

Weil ich mich ungerne zu Tode schleppe. Auch nur das nötigste für eine Woche mit Waschmöglichkeit ist ziemlich schwer und dann immer in der Reisetasche? neee ^^

Reisetasche

Bin beruflich ständig unterwegs da lernt man die leichteren Taschen zu schätzen

Koffer

Koffer, der ist bequemer zu transportieren