Reisetasche oder Trolley für Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Unbedingt einen Trolley. 75%
Unbedingt eine Reisetasche. 25%

9 Antworten

Unbedingt eine Reisetasche.

Aldi hatte vor 4 Wo. Reisetaschen mit Rollen für 20€ , 110Ltr. hab ich mir gekauft und ist Super ! Bist allerdings zu Spät dran !

Unbedingt einen Trolley.

Der Benutzer LAofThe Realm hat das schon sehr gut erläutert. Ich wuerde hier auch sagen Rucksack oder Trolley. Und in der Tat vor dem Aufkommen der Trolleys, bin ich mit einem Rucksack gereist. Hatte aber einen Nachteil, dass Du gute Klamotten nicht knitterfrei transpotieren kannst. Da sind Trolley bzw Koffer eindeutig von Vorteil. Wir reisen heute mit Trolleys. Daher mein Votum für Trolley.

Tipp: Mit Aufklebern individualisieren. Dann findest du deinen Trolley beim Entladeprozess sofort wieder.

Es gibt Reisetaschen, die Rollen und einen ausziehbaren Griff zum Ziehen wie ein Trolley haben :). Man muss zwar etwas suchen, bis man da ein Modell findet, was taugt. Aber dann hat man wirklich "das Beste aus beiden Welten" :).

Ich würde sagen, du passt dein Gepäck (also wie du es transportierst) an die Beschaffenheit der Umgebung dort an. Wir fahren auch bald, und zwar auf einen Bauernhof, und ich werde wohl meinen geliebten Trolley diesmal durch eine Reisetasche ersetzen, weil sie einfach besser zu tragen ist wie du schon sagst und es dort ziemlich rauen Boden+viele Aufstiege gibt

Unbedingt einen Trolley.

Ich denke bei ner Reisetasche muss Man schon Ein große haben hab nimmt ja auch mehrere Handtücher undso mit ich denke es wird nicht reichen und es tut an der Schulter eh