DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

6 Antworten

Bei 1und1 ist es so dass man 3 monate vor vertragsende kündigen muss. Dann kann man sich einen neuen vertrag kaufen wenn der alte abgelaufen ist und man bekommt einen "wechslerbonus". Bei mir waren es 50 Euro

Nein. Dann bekommst du kein Neukundenbonus. Du darfst 6 oder 12 Monate kein Kunde gewesen sein. Kündige einfach und gib deine Telefonnummer an, für mögliche Rückgewinnungsaktionen.

Die werden dir, bis kurz vor Abschaltung dann immer wieder neue und bessere Angebote geben. Wirst dann aufjedenfall Neukundenbeitrag angeboten kriegen oder sogar vllt auch billiger. Bei manchen Anbietern, muss man selbst anrufen.

Ich mach das regelmäßig mit allen Verträgen. Sky, Festnetz+DSL und Handy. Strom wechsel ich jedes Jahr. Du wirst staunen wieviel Geld man einsparen kann. Ich spare so über 1000Euro im Jahr.

kobus13
Fragesteller

Ist es denn möglich, beispielsweise jedesmal auch die Neukundenangebote zu erhalten, wenn man beispielsweise ständig zwischen Vodavon und 1&1 wechselt, oder lassen die soetwas nicht mit sich machen?

Eben. Bei 1&1 kündige ich auch alle 2 Jahre, jetzt hab ich eine 32k Lautung billiger als der Normalpreis einer 16k.

du kannst nicht bei vodafone bleiben den die droseln neuverträge. willst du das etwa unterstützen?

www.werdrosselt.de

Angenommen ich wechsel nun zu 1&1 mit dem Neukundentarif  und hiernach wechsel ich nach der Mindesvertraugslaufzeit von 2 Jahren wieder zu Vodavone, erhalte ich dann von Vodavone wieder einen Neukundentarif?