DSL trotz Kabeldose?

7 Antworten

Und wenn es DSL ist muss meistens ein Techniker kommen um das anzuschließen. Der wird dann auch alles machen. Vielleicht hat sich der Mitarbeiter auch einfach falsch ausgedrückt und wir bekommen doch ein Kabel Router.

Du kannst DSL sowohl über ein Telefonkabel, als auch über ein Fernsehkabel beziehen.

Nein das ist Blödsinn. Eine Kabeldose ist eine Kabeldose, da kommt nur kabeltv und Kabel Internet raus. Wenn es keine DSL Dose gibt dann kannst du da auch kein DSL nutzten. Vielleicht meint Vodafone das es Dsl gibt weil das Haus vielleicht im Keller irgendwo ein DSL Übergabepunkt hat.

Also eine Wohnung ohne Telefonanschluss kann ich kaum vorstellen. Und wenn Vodafone sagt, dass dort DSL verfügbar ist, dann ist das auch so....

dass man das dann trotz des Kabelanschluss dort anschließen kann

An einem Kabelanschluss kannst du kein DSL anschließen. Das wäre, als würdest du dein LAN-Kabel in den HDMI-Anschluss stopfen. Da kommen unterschiedliche Daten raus.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr keine Telefonleitung habt? Das gehört doch praktisch zur "Mindestausstattung" eines Hauses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Jens197204  24.11.2021, 12:58

An einem Kabelanschluss kannst du kein DSL anschließen.

yep.