DSL trotz Kabeldose?
Hey,
wir ziehen in ein paar Wochen um, und im neuen Haus haben wir keine DSL- aber eine Kabeldose.
Nun meinte aber Vodafone, dass wir im neuen Haus DSL haben, und dementsprechend schicken sie uns auch ein Modem mit DSL.
Ich habe bereits in einem anderen Forum gelesen dass man das dann trotz des Kabelanschluss dort anschließen kann - stimmt das?
LG
7 Antworten
Und wenn es DSL ist muss meistens ein Techniker kommen um das anzuschließen. Der wird dann auch alles machen. Vielleicht hat sich der Mitarbeiter auch einfach falsch ausgedrückt und wir bekommen doch ein Kabel Router.
Du kannst DSL sowohl über ein Telefonkabel, als auch über ein Fernsehkabel beziehen.
Nein das ist Blödsinn. Eine Kabeldose ist eine Kabeldose, da kommt nur kabeltv und Kabel Internet raus. Wenn es keine DSL Dose gibt dann kannst du da auch kein DSL nutzten. Vielleicht meint Vodafone das es Dsl gibt weil das Haus vielleicht im Keller irgendwo ein DSL Übergabepunkt hat.
Also eine Wohnung ohne Telefonanschluss kann ich kaum vorstellen. Und wenn Vodafone sagt, dass dort DSL verfügbar ist, dann ist das auch so....
dass man das dann trotz des Kabelanschluss dort anschließen kann
An einem Kabelanschluss kannst du kein DSL anschließen. Das wäre, als würdest du dein LAN-Kabel in den HDMI-Anschluss stopfen. Da kommen unterschiedliche Daten raus.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr keine Telefonleitung habt? Das gehört doch praktisch zur "Mindestausstattung" eines Hauses.