DSL Probleme mit Verteilerkasten?

1 Antwort

Ja, wenn z.B. Arbeiten am "Softwarekopf" in der Vermittlung/beim Anbieter durchgeführt wurden oder Updates laufen, kann dies von Seiten Vermittlungsstelle auftreten.

Verteilerkasten ist was "Anderes", hier sind nur die Drählte miteinander verschaltet und das ist sehr selten, denn hier kann die FritzBox nicht unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingnick13
Fragesteller

Die wissen ja selber nicht was das Problem ist

Und gestern liefs tagsüber, aber abends kamen immer mehr Fehler , was dann ständig zum Absturz führt

Kingnick13
Fragesteller
@verreisterNutzer

Keine Ahnung aber vllt kennt ja jemand das Problem und es ist zb einfach nur ein defekter Router , der fehlerhafte Signale bekommt

verreisterNutzer  04.08.2020, 08:27
@Kingnick13

Da ich Deine Vertragsstruktur nicht kenne, kann ich dazu nichts schreiben.
Ich für meinen Haushalt kenne meinen Vertrag, aufgrund der Boxmiete habe ich einen Austausch der Box durchgeführt. Keine Änderung.

Dann schriftlich und Zeitlich Protokoll geführt, das Vorgelegt und um Abhilfe mit Fristsetzung gebeten ... ansonsten Minderung der monatlichen Zahlung aufgrund nicht erbrachter Leistungen .... plötzlich ging es dann !!

Kingnick13
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ziehe halt in den nächsten Wochen um , wäre blöd da jetzt nochmal geld auszugeben für ne box :D