(DSL) Leitungs-ID der Telekom herausfinden?

2 Antworten

Hallo NeoArt1308,

für die Ermittlung der Leitungs-ID benötigst du einen Router, das passende Stromkabel, ein Kabel zur Verbindung des Routers mit der Telefondose und ein WLAN-fähiges Endgerät (z.B. Smartphone, Tablet oder Laptop).

Der Vollständigkeit halber stelle ich hier die Anleitung zur Ermittlung der Leitungs-ID parat.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
letuong8895  30.05.2023, 07:59

Hallo Telekomhilft: würde das auch funktionieren wenn ich noch kein Internet zu Hause habe. Mein Freischaltungstermin ist erst morgen

Telekomhilft  30.05.2023, 10:25
@letuong8895

Ja, ist in der Anleitung beschrieben. Da nun aber morgen der Schalttermin ist, werden wir nun nichts mehr ändern. Der Techniker wird morgen kommen und den Anschluss freischalten. LG Sven W.

Wie soll das gehen... schon hardwaremäßig wird das nichts. DSL-Modems sind keine LAN-Anschlüsse. Auch protokollmäßig ist da nichts kompatibel.

NeoArt1308
Fragesteller

Ich hab's mir schon fast gedacht, aber als blutiger Laie weiß man ja nie... Danke für die schnelle Rückmeldung.