DSC off Lampe leuchtet

2 Antworten

schau mal im auto ob du den schalter dafür irgendwo findest. das ist die stabilitätskontrolle. die lässt sich normal irgendwo aus und ein schalten. fahren kannst trotzdem. das soll nur verhindern das du nicht schleuderst mit dem wagen.

Soll ich einfach so auf den Schalter drücken? Habe morgen früh einen Termin, will aber heute noch fahren...

0
@schrei13

ja vielleicht hast es ja unbewusst ausgeschaltet. wenn nicht dann musst in die werkstatt und fehlerspeicher auslesen lassen. deswegen kannst klar fahren. musst halt vorsichtig fahren.

0

Das DSC (Dynamische Stabilitätskontrolle) ist das ESP (Elektronisches Stablitätsprogramm) bei anderen Fahrzeugen! Das kann man bestimmt einschalten, wenn nicht ab in die Werkstatt!

Ich fahre jetzt mal. Werd sehen was sich machen lässt. Danke...

0
@schrei13

Heut war die Lampe nicht mehr an. Die Werkstatt meinte, dass s nur n elektronischer Fehler war. Gut. Allerdings hatte sie mir das Nachschauen gleich in Rechnung stellen wollen :-( Man kann s ja mal versuchen... doch ich hab ja noch Garantie. :-) Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten!

0

Polo 6n2 Kontrollleuchte für Getriebe leuchtet - weiterfahren?

Hallo,

bei meinem Polo 6n2 leuchtet die Kontrollleuchte fürs Getriebe Gelborange. Ist das schlimm? Ich wollt heut abend damit zur Werkstatt, aber darf ich überhaupt noch fahren, wenn sie leuchtet? Ist das was schlimmes? Habe leider mein Handbuch nicht parat.

Gruß

...zur Frage

An meinem MAZDA 323 F leuchtet die gelbe Mororwarnlampe. Die Zündspulen waren defdekt.?

Damals wurden die defekten Zündspulken ausgetauscht. Die Lambdasaonden wurden baugleich ausgewechselt. Der Kat wurde mit der Endoskopkamera unterscuht. Alles OK.. Die Motorleistung ist unverändert. Der Fehlerspeicher zeigt keinen gravierenden Fehler an. Was kann ich noch tun. Die gelbe Lampe verunsicher mich.

...zur Frage

Hallo, was ist TCS bei Autos?

Ich habe einen Mazda 323F, und wenn ich ihn starte leuchtet ganz kurz TCS OFF auf. Ich will wissen was ist TCS und für was braucht man es? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was bedeuten an einer Deckenlampe die Bezeichnungen N und L?

ich möchte eine deckenlampe aufhängen und weiß nicht wo plus und minus ran kommt weil die kabel an der lampe alle schwarz sind da stehen nur die buchstaben N und L jetzt ist die frage was plus und was minus ist

...zur Frage

DSC leuchtet wegen schiefen Lenkrad?

Meine dsc im Auto (bmw e46) leuchtet dauerhaft.
Dazu steht mein Lenkrad noch schief wenn ich gerade aus fahre.

Kann es sein das die Lampe leuchtet weil das Lenkrad Schief steht?

...zur Frage

Was hat diese Taste für eine Funktion?

Hallo ich habe diese Taste mit einem Auto und off Schrift... ist das ESP? Und beim fahren leuchtet diese Taste genau so wie set Taste also beide Tasten leuchten. Was hat dies für eine Bedeutung ? Heißt es ESP aus und wenn es leuchtet bedeutet es doch das ESP ausgeschaltet ist oder ? Kann mich da jemand bitte aufklären Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?