Suzuki Swift Sport Lampe "Oil" leuchtet dauerhaft?

5 Antworten

Hallo Giovanne10,

grundsätzlich bedeutet das Aufleuchten der Oil - Kontrollleuchte, das der Öldruck zu gering ist oder gar nicht vorhanden ist.

Hier droht ein kapitaler Motorschaden, wenn der Motor trotz zu geringen oder völlig ohne Öldruck nicht sofort ausgeschaltet wird.

Das Dein Motor nach mehreren Tagen noch trotz leuchtender Ölkontrolleuchte noch nicht fest ist, ist erstaunlich.

Kann aber auch ein Hinweis da drauf sein, dass entweder die Ölpumpe gerade noch genügend Öl pumpt um den Motor nicht sofort zu zerstören oder es wird genügend Öl gepumpt und der Geber für den Öldruck der die Warnleuchte ansteuert ist kaputt.

Ich an Deiner Stelle, würde den Motor jedenfalls nicht mehr starten und den Wagen umgehend zur Werkstatt bringen, denn ansonsten riskierst Du einen Motoraschaden, dessen Reparatur einen vierstelligen Betrag kosten wird.

Schöne Grüße
TheGrow

2 LIter ???!!! du weißt schon, dass motoren nicht nur bei ölmangel, sondern auch bei ölüberschuss verrecken können? und wenn wirklich mal 2 liter gefehlt haben, dann ist es duchaus auch im rahmen des möglichen, dass bedingt durch den vergangenen ölmangel sich schon diverse lager verabschiedet haben, so dass der öldruck nicht mehr ausreicht.

du solltest auf jeden fall eine gute werkstatt aufsuchen und den gesamten ölkreislauf überprüfen zu lassen. vom filter über die öldrucksensoren bis zur Pumpe.

lg, Anna

Hast Du den Ölstand schoneinmal am Ölmeßstab kontrolliert? Hoffentlich ist nicht zu viel drin. Das kann genauso schädlich sein, wie zu wenig. Wofür ist denn die Kontrolleuchte eigentlich alles zuständig? Nur für Öl oder auch für andere Komponenten (wegen dem Schraubenschlüsselsymbol)...

Servus

Merkt man einen großen Unterschied zwischen 92 PS und 125 PS beim Suzuki Swift Sport?

Hi, ich möchte mir in der kommenden Zeit einen Suzuki Swift Sport zulegen. Bin noch keinen Probegefahren, saß nur mal bei einer ehemaligen Freundin hinterm Steuern. Da der wagen so ca 1.100kg wiegt, frage ich mich ob man da einen großen Unterschied merkt. Hat da jemand zufällig Erfahrung?

Danke im Vorraus. Jule

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Schaltplan für die Beleuchtungsanlage des Suzuki Swift Bj. 91 her?

Suzuki Swift Bj. 1991, Lichtanlage ? Fehler: Linker Scheinwerfer glimmt nur auf halber Leistung, Fernlichtkontrolllampe leuchtet nicht, ist aber i.O.

...zur Frage

Suzuki Swift 1.0 Versicherung so teuer?

Hallo, Ich habe einen Suzuki Swift Gls 1.0 auf meinen Vater anmelden lassen sodass ich nur als Zweitfahrer eingetragen bin. Da ich erst 18 bin und meinen Führerschein nicht lange besitze ist mir bewusst, dass die Kosten nicht allzu gering sein würden. Doch wundert es mich schon dass die DEVK mir pro Monat etwa 88€ dafür in Rechnung stellt, was mir für so ein kleines PS schwaches Auto schon hoch scheint. Ich würde gern wissen ob ich lieber die Versicherung wechseln sollte oder ob dieser Monatsgebür verhältnismäßig im Rahmen ist.
Grüße

...zur Frage

welche wintrreifengrösse darf ich auf meinem suzuki swift sport fahren?

...zur Frage

Warum wird mein Radio automatisch leiser?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir für meinen Suzuki Swift das Radio DDX4015BT von Kenwood gekauft, damit ich die Lenkradsteuerung benutzen kann auch gleich noch den passenden Adapter. Die esten Wochen hat es auch wunderbar funktioniert, jedoch ist mir in den letzten Tagen aufgefallen dass das Radio immerwieder selbstständig die Lautstärke senkt. Ich habe selbst schon nach den Ursachen gesucht. Die neuen Radios haben ja meistens so eine Speed Funktion bei der das Radio automatisch bei gewissen Geschwindigkeiten lautet oder leiser wird, jedoch konnte ich diese Funktion bei meinem Radio nicht finden. Wisst ihr vielleicht woran es möglicherweise liegen kann? Danke schonmal im Vorraus.

Lg
TygaOne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?