Druckstellen verhindern?

15 Antworten

Dann hast du tatsächlich den falschen BH und vermutlich auch nicht die richtige Größe. Scheint ein Bügel zu sein, der ins Fleisch drückt.

Nimm einen Sport BH, der nirgendwo einschneiden sollte, da er anders gearbeitet ist.

Der BH passt dir nicht - geh in ein Fachgeschäft, lass dich dort einmal richtig ausmessen und kauf dir lieber einen "guten, wirklich passenden BH" als sieben, die nicht richtig sitzen.

Als ich meinen ersten BH gekauft habe, meinte die (uralte!) Verkäuferin im Geschäft zu mir: "Ein BH muss so sitzen, dass man nach fünf Minuten vergessen hat, dass man einen trägt, dann ist es der Richtige!"

Sie hat recht gehabt! Wenn ein BH die richtige Größe hat und von der Passform her gut sitzt, merkt man ihn wirklich nach wenigen Minuten überhaupt nicht mehr und trotzdem wird alles gut gestützt, was es zu stützen gilt ;-)

Man muss keine Frau sein, um zu erkennen, dass dein BH viel zu eng ist und nicht passt. Kauf dir BH´s die richtig sitzen, und dich nicht einschnüren. Vielleicht lässt du dich mal in einem Fachgeschäft richtig vermessen und beraten.

Naja wenn's schmerzende Druckstellen auf der letzten Stufe noch gibt müsste dir selbst auch auffallen, das der dann wohl zu klein ist? Man kann auch gleiche Körbchengröße mit weiterem Umfang kaufen. Mess mal deinen Umfang da aus dann kannst du eigentlich ganz gut einen passenden BH finden.