Ist das eine Warze,wenn ja was für eine?

Warze?? - (Gesundheit, Medizin, Haut)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok eins vorweg...ich will Dir jetzt keine Angst machen also gehe bitte zum Hautarzt um 100% sicher zu sein!!!

Es könnte sich hierbei um ein Basaliom handeln. Es ist ein halbbösartiger Tumor der meist aber erst ab dem 45 Lebensjahr auftritt. Es gab aber auch schon Fälle bei "ab" 18 jährigen! Genetische Faktoren und langjährige intensive Sonnenbestrahlung sind die Hauptursachen für diese Art von Tumor.

Er kann entfernt werden und bildet keine Nachbargeschwüre..er "kann" aber Knorpel und Knochen angreifen und ist daher nicht zu verachten!

Deswegen nochmals ... gehe zum Arzt und hab keine Angst vor der Behandlung!

icebox66
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen dass ich an der selben stelle etwa vor einem Jahr etwas ähnliches hatte. Damals hat der Hautarzt gemeint es ist eine Warze und weggelasert . Jetzt ist es quasi an der gleichen Stelle wieder da.

Habistetha  10.11.2011, 20:52
@icebox66

So gesehen ist dieser Tumor vom Aussehen her ja auch nichts anderes, mit dem Unterschied das er wieder kommen kann wenn er nicht richtig weg gemacht wird! Nachteil...bei Warzen gilt das selbe!!!

Laso nochmal...gehe bitte zu einem HAutarzt...und mein rat...gehe mal zu einem anderen hautarzt als beim letzten mal...wenn der das selbe sagt wie der erste ...is alles in Butter, denn 2 Meinungen sind diesbezüglich besser als eine!

Gruß Habi

Habistetha  10.11.2011, 20:57
@auchmama

Das wollte ich ihm eigentlich ersparen. :-( Naja kann man nix machen.

icebox66
Fragesteller
@Habistetha

Das sind keine guten Nachrichten.Ich bin noch in den Staaten bis März, dann muss ich wohl hier zum Arzt. Sollte ich zu einem allg.Arzt gehen oder direkt zum Hautarzt?

icebox66
Fragesteller
@auchmama

Ja das sieht dem schon sehr ähnlich. Ich hoffe es ist nicht das!

icebox66
Fragesteller
@Habistetha

Habi eine Frage hätte ich noch...Denkst du es könnt nicht herpes simplex sein?

Litizicke  10.11.2011, 20:53

@ habi , der gedanke kam mir auch, gleich als ich es sah

auchmama  10.11.2011, 21:18
@Litizicke

....ich habe auch überlegt, den Link hier zu posten. Vielleicht ist es manchmal besser ein wenig mehr Wind zu machen und es erfolgt daraus ein rascher Arztbesuch, als das man einfach abwartet, wie sich sowas entwickelt!

Ich wünsche Dir von Herzen schnelle Genesung und alles Gute!

icebox66
Fragesteller
@auchmama

Ich danke dir sehr. Ich werde morgen zum Arzt gehen..

Ist schwer zu sagen... glaube aber nicht das das ne Warze ist! Tut es denn weh, juckt es vielleicht? Besser wäre wenn es weh tun sollte oder größer werden sollte mal zum Hautarzt zu gehen!

icebox66
Fragesteller

Es tut weder weh noch juckt es...Aber es ist einfach hässlich und stört mich sehr!

SOFORT zum hautarzt, es sieht nicht wie eine warze aus

Bitte geh sofort zum Hautarzt!!!!!

Das sollte sich ein Experte unbedingt sofort anschauen!

icebox66
Fragesteller

Ja wird wohl das Beste sein. Ich bin nur grad im Ausland und wollt hier nicht direkt zum Arzt rennen.

auchmama  10.11.2011, 20:48

es muss nicht, aber es könnte! Leider hat eine gute Freundin z.Z. damit zu tun, darum bin ich ein wenig gereitzt bei solch scheinbar harmlosen Veränderungen!

Geh zum Arzt!!! Egal wo Du bist...

Eine Warze ist das wohl kaum ich würde vermuten, dass es sich um einen Lichen ruber planus handelt.