Druckluftanschluss Mini-Kompressor?
Hallöchen, erstmal danke ich jedem der sich meinem Problem annimmt, ich habe null Ahnung von Druckluft und das gesamte Thema drumherum.
Deshalb auch meine Frage zu den folgenden Bildern, und zwar habe ich vor, die oben abgebildete ausblaspistole an den unten abgebildeten Reifenanschluss, oder wie man es auch immer nennen mag, anzuschließen. Geht so etwas überhaupt? Gibt's da nen Adapter oder muss ich dafür basteln, ich würde nämlich gern ausprobieren ob ich diese ausblaspistole an meinen Mini- Kompressor der Marke TopCraft (TLK 19) anschließen kann.
Und wie nennt man denn die Anschlüsse? Druckluftschnellkupplung? Und Reifenventil?
Ich danke und wünsche noch einen schönen Abend 👍🏻
2 Antworten
ich gehe mal davon aus, dass das untere bild der Anschluss deines Mini Kompressors ist.
einen Adapter in dem Sinne dafür gibt das nicht. der Kompressor ist schon darauf ausgelegt, damit reifen zu füllen. viel mehr wird damit nicht gehen. Man könnte noch den Umweg über so einen Luftboy gehen:
Das ist eine Flasche, die man mit dem Autoventil vollmachen kann und oben dran ist dann eine Schnellkupplung, an die man mit einem Normschlauch dann eben die Pistloe aber auch den Reifenfüller anschließen kann.

Hallo dein mini Kompressor muss auch ein Luftschlauch haben, da werden die beiden Teile zusammengesteckt, für die Luftpistole ist dein Minikompressor zu klein, aber zum Reifen aufpumpen ist er ok.
Hat er auch, möchte einfach wissen ob es eine Möglichkeit gibt diesen mit der Pistole zu verbinden, danke für deine Antwort 👍🏻