Druckluft Anschluss wie ermittle ich die Gewindemaße ... völlig verwirrend

Anschlüsse - (Adapter, Maße, Druckluft)

3 Antworten

Hi Tesla, versuch es halt in noch einem Anderen Baumarkt. Wenn alle Stricke reißen mußt Du den Schnellverbinder abschneiden und auf das größere Model umbauen. Aber ich hab auch schon die kleine Variante gesehen, die wird meist für Airbrush verwendet. Auch die Druckschläuche sind dünner. Ich denke Du bekommst was passendes. Viel Erfolg beim suchen. LG

Hi, eigentlich sind diese Steckverbinder genormt. Du müßtest beide Varianten Baumarkt bekommen. Auf deinem Bild ist aber kein Gewinde zu sehen? Das sind gequetschte Schlauchanschlüsse. Im Baumarkt in der Abteilung für Druckluftwerkzeuge bekommst du alle Adapter die du benötigst.

7

Ja, die sind gequetscht. Ich suche nun für einen Wandverteiler, den ich anschrauben will, die passenden Gegenstücke. Im Baumarkt gibt es leider nur eine begrenzte Auswahl (für den größeren der beiden Stecker) Für den kleinen habe ich noch nichts gefunden, leider. Also bestelle ich nun im internet, da wird man aber schier erschlagen von den Varianten

0

Traktor mit Druckluft Fahren mit Führerschein Klasse L

Hallo ich besitze nur die Führerscheinklasse L... nun zu meiner Frage darf ich einen Traktor fahren der einen Druckluft Anschluss besitzt fahren?? das ich keinen Druckluft gebremsten anhänger fahren darf das weiß ich ja

...zur Frage

Passenden aufsatz zum füllen einer aerosoldose mit einem kompressor?

Hi leute, ich möchte gern eine aerosoldose wiederbefüllen mit druckluft, dazu möchte ich einen kompressor benutzen. Nur leider finde ich keinen guten ausatz bzw kenne mich zu wenig aus darib. Kennt ihr einen Hersteller der solche Aufsätze Verkauft?

...zur Frage

Kompressortank erweitern

Hallo, kann ich an meinen Kompressor (24l / 8bar) an der seitlichen schraube eine verbindung machen und dann einen anderen 24l Kessel der ebendfaslls 8bar aushält daranschrauben um auf 48liter zu erweitern. Sinkt der druck dann doppelt so schnell?? oder habe ich den gleichen druck und nur doppelt so viel luft? danke

...zur Frage

Wie so liefert der Kompressor nur kurzzeitig Druckluft

Ich habe hier einen ca. 4 Jahre alten Kompressor (gekauft bei Obi für ca. 120,- Euro)

Seit einiger Zeit liefert er nur noch für ca. 2 Sekunden Druckluft. Dann fällt der Druck stark ab und es kommt nur noch ein laues "Lüftchen". Wenn man den Hebel losläßt baut er in ca. 5 Sekunden wieder Druck auf und man hat wieder einen kurzen Druckluft-Stoß zur Verfügung.

Woran könnte das liegen? Würde sich eine Reparatur rentieren?

...zur Frage

Polyurethan-Schlauch von Ventilanschluss abmachen und wieder verwenden?

Hallo,

ich möchte einen Polyurethan-Schlauch von einem Ventilanschluss abziehen und auf einem anderen Ventil wieder anschließen.

Im folgenden Bild sind die Teile dargestellt um die es geht:

http://fs5.directupload.net/images/170208/75abevsj.jpg

Es sollen alle Schläuche ab und dann die des unteren Magnetventils mit den Metall-Anschlüssen auf das obere mit den Kunststoff-Anschlüssen "gesteckt" werden.

Frage: Wie gehen diese Schläuche ab? Erwärmen mit dem Heißluftfön habe ich bereits versucht, das klappt nicht. Damit zieht man die Schläuche eher in die Länge so dass sie dünner werden.

Natürlich muss ich sie danach auch wieder montieren so dass sie dicht sind.

Die Schläuche stammen von "Legris" (Hersteller) ...haben einen entsprechenden Aufdruck. Dort steht auch dass es Polyurethan-Schläuche sind.

Vielen Dank im Voraus... :-)

...zur Frage

Jo Leute, hat einer ne Ahnung wie ich bei einem Druckluftschrauber das Drehmoment verändern/einstellen kann (Bild im Anhang)?

Subjektiv betrachtet ist das Ding schwächer geworden und man braucht länger oder muss sogar von Hand am Ende drehen weil ers nicht mehr schafft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?