Füllertinte giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.
also Farben die du normal im Laden kaufen kannst sind eigentlich nie giftig (jetzt außer Öl-Lösungsmittel). So ein bisschen Tinte ist also ungefährlich.
ist aber kein Versprechen dass es einen gut bekommt

liebe Grüße

Pubertier123
Fragesteller

Aber man wird nicht kran oder so? Kotzen oder Bauchweh kann ich für einen Tag aushalten aber ja.....

Oh Mann,... lass sowas sein ...

Dir wird nichts schlimmes passieren. Es kann sein, dass du leichte Magen-Darm-Beschwerden bekommst und dir übel wird, viel mehr wird nicht passieren. Gesund ist zwar anders, aber die Magensäure wird die Tinte zersetzen und die Reste ganz normal ausscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Pubertier123
Fragesteller

Ja, mach ich aber werde ich auch richtig krank oder kann es sein dass ich einfach Angst habe und mich deshalb komisch fühle?

Naturaesthetik  03.09.2020, 10:38
@Pubertier123

Es kann sein, dass du dich wegen der Tinte komisch fühlst aber viel wahrscheinlicher ist dir komisch weil du Angst hast. Hake das Thema ab und machs nicht nochmal. Es gibt ganz viele Kinder, die ständig auf ihrem Füller rumkauen und die Tinte verschlucken oder Babys, die versehentlich Kullis oder Füller in den Mund nehmen - da passiert in aller Regel nichts und du wirst auch nicht richtig krank.

Tinte zu sich zu nehmen ist zwar eine etwas bescheuerte Idee, aber sie ist nicht giftig. Dürfte sie gar nicht sein, denn schliesslich kriegen auch Kinder und Leute wie du sie in die Hände. Sie ist höchstwahscheinlich sogar komplett lösungsmittelfrei wie Wasserfarben.

Pubertier123
Fragesteller

Ok gut habe megas Angst

tenno5034  03.09.2020, 10:55
@Pubertier123

Mal schauen, vielleicht verfärbt sich der Urin ins Grüne, denn gelb + blau ergibt grün. ;-)

In der Grundschule hatte einige von uns öfter blaue Zungen. War nie ein Problem. Die ist absolut nicht giftig. Wenn sie 1978 schon ungiftig war ist sie es heute erst recht.