Drucker zieht Papier nicht ein?

3 Antworten

eventuell befindet sich weiter unten im Papierschacht Papierschnipsel oder ähnlicher Fremdkörper. Es kann auch sein, dass der Vereinzelungsmechanismus nicht mehr richtig arbeitet. Falls einer der Gummirollen keinen Gripp mehr hat weil er verstaubt ist, dreht der an einer Seite leer durch sprich holt keine Seite nach

Schau mal wie weit du deinen Drucker öffnen oder aufklappen kannst, ohne die ganze Technik öffnen zu müssen. Vielleicht ist es ein Papierstau oder ein mechanisches Teil beim Einzug hat einen Bruch.

morrango  02.05.2021, 14:18

Sagen wir lieber Fremdkörper statt Papierstau.

Der Papiereinzug funktioniert folgendermassen:

2 Gummirollen ziehen das Papier ein, und 1 Gummirolle hält dagegen.

Mit der Zeit werden die Gummirollen glatt oder spröde, dann funktioniert das nicht. Du musst gucken ob es irgendwo ein Wartungskit für das Teil gibt oder probiere mal mit einem feinen Schmirgelpapier.

Und wenn du dich aufregest, jetzt weisst du auch wo der Unterschied liegt bei einem Drucker der 120 Euro kostet und bie einem der 600 Euro kostet.