HP C310 Papiereinzug dreht sich nicht?

3 Antworten

Öffne einmal den Drucker und prüfe einmal, ob die Plastikkupplung am Walzenantrieb mitgedreht wird. Eventuell kann der "Plastikmitnehmer" abgebrochen sein.

Jewi9
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe einmal in einer anderen Antwort einen Lösungsvorschlag gesendet. Ich hoffe, es lag daran. LG

Ich denke ich habe das Problem gefunden. Da es ja im unteren Bereich des Druckers beim Papiereinzug ist, schloss ich erst einmal das demontieren des Druckers aus und habe einen Spiegel in das Papier-Hauptfach gelegt.

Dann kam etwas Licht ins Dunkle. Es war wohl das Rädchen auf der Welle welches nicht mehr auf seiner Position (rot er Pfeil) saß. Man konnte es hin und herschieben (grüner Pfeil). Auch auf der Position ratterte es.

Ich habe es nun mit Super-Glue fixiert und werde heute Abend einen weiteren Test machen.

Evtl lag es ja daran.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Technologie)
verreisterNutzer  09.05.2019, 12:41

Supe und danke, das Du hier ein Feedback gegeben hast.

Jewi9
Fragesteller
@verreisterNutzer

Gern. Ist sicher eine eingebaute und für viele schwer zu reparierende gewollte Schwachstelle des Druckers, damit man sich ein neues Gerät kaufen muss.

Jewi9
Fragesteller
@Jewi9

Also daran lag es tatsächlich. Ein kurzer Test ergab einen tadellosen Blatteinzug. Bevor ich weiterdrucke warte ich aber noch bis abends.

Zur Sicherheit :)

Hallo,

habe exakt das selbe Problem. Hat das Kleben des Zahnrades geholfen?

Antwort wäre sehr nett.