Drucker verbindet nicht mit Internet?

2 Antworten

Vorab:

Der Drucker wird (per WLAN) mit dem Router verbunden. Ist der Drucker mit dem Router (per WLAN) verbunden, so können alle Geräte (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) die mit dem Router verbunden sind (LAN oder WLAN beides geht dann), diesen "Netzwerkdrucker" benutzen. Auf Android Smartphones und Tablets bzw. IOS wird dann eine Drucken-App von Epsion benutzt.

Am besten verbindest du den Drucker mit dem Router mit dem WPS-Verfahren:

WPS-Menü am Drucker "auslösen/starten" und dann WPS-/Connect-Taste am Router drücken. Fertig verbunden! Der Rest geht vollautomatisch.

Hier auch erklärt:

https://praxistipps.focus.de/epson-drucker-mit-wlan-verbinden-so-gehts_101696

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag deinen Eltern.

girl1701
Fragesteller

weil?