WIFI funktioniert nicht bei Epson XP-202

4 Antworten

ich weiß nicht, wie akut das problem noch ist, da der beitrag hier ja schon einige monde alt ist ;) , dennoch poste ich hier mal MEINE lösung dieses problems, da ich denke, dass das ein wiederkehrendes problem sein könnte und ich somit meinen teil der lösung dazu beitragen kann. hab nen xp-215 und hatte ein ähnliche gelagertes problem. plötzlich kam ständig die meldung "kommunikationsfehler" und die wifi-leuchte blinkte orange. drucken über kabel funktionierte aber. nach langem suchen fand ich heraus, dass das problem im router sitzt. nachdem ich im router die mac-filterung wieder abgeschaltet habe funktionierte auch das wifi am drucker wieder. irgendwie hatte die mac-filterung meinen drucker komplett ignoriert und diesen somit blockiert, obwohl ich die mac korrekt eingegeben hatte. kleine ursache, grosse wirkung sag ich dazu nur.

die technik hilft uns probleme zu lösen, welche wir ohne technik nicht hätten...... ;)

Die Anleitung kannst Du aber auf der Herstellerseite downloaden!!!

Beim ersten Versuch hatte es bei mir auch nicht geklappt. Erst als ich den PC am gleichen Router angeschlossen hatte an dem auch der Drucker sicher per Wi-Di anmelden sollte, hat es funktioniert.

Weiste ,ich sitze jetzt seit drei stunden hier und ich kriege es absolut nicht gebacken, habe das verschlüßelungsverfahren geändert (x-fach) ich habe den router komplett neu installiert,sämtliche netzwerkverbindungen auf den kopf gestellt....

und der HOHLFRUCHT da unten: Meint ; bei hat auch nicht geklappt, erst als ich den drucker mit dem gleichen routerverbunden habe !°

Hörmal du INTIGENTSBESTIE wie viele router nutzt wohl eine endkunde in einem privat haushalt,sehr hilreich du XY !!!

Et gibt da en coolen spruch: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT,EINFACH 5MIN DIE "xxxxxx" HALTEN!!!