Drucker-Trommelfehler? (Brother MFC 9140CDN)

Fehler Anzeige Drucker - (Computer, Hardware, Drucker)

4 Antworten

Der Schieber ist zum Reinigen des Koronadrahtes. Dieser Schieber wird nur gebraucht wenn das Druckbild unsauber wird und sich schwarze Streifen auf dem Ausdruck befinden. Eine andere Fehlerbehebung ist mit diesem Schieber nicht möglich.

Bei Brother Druckern gibt es leider Obsoleszenz. Brother zwingt seine Kunden nach bestimmter Anzahl von Ausdrucken Teile im Drucker auszutauschen. Das fängt mit der Trommel an und irgendwann ist es dann noch die Fixiereinheit. Ich habe hier noch einige Drucker von Brother rumstehen. Alle wollen irgend etwas ausgetauscht haben.

Bei einigen Brother Druckern gibt es geheime Tastenkombinationen um den Zähler zurück zu setzen.

Hallo, du musst die Trommeleinheit austauschen, bei ca. 15.000 Seiten sollte man das machen. Schau mal im Benutzerhandbuch unter Zubehör, dann bestellt du dir eine neue. Normalerweise bekommt man aber rechtzeitig eine Meldung am Display, wie z.B. "Trommeleinheit wechseln".

Hallo!

Ich kenn das mit dem Schieber nur aus der Firma (habe selbst keinen Laser).

Der Schieber ist da, um auch letzte Reste vom Toner zu "lockern" -- wenn es nicht mehr funktioniert, Patrone leer.

Gruß

Guten Morgen,

falls Du keine ausreichenden Erklärungen hier bekommst, kannst Du unter Amazon evtl. dort einen Hinweis finden. Modell eingeben und unter Kundenrezensionen lesen wie Erfahrungen mit dem Drucker ausfielen.