Drucker funktioniert nur wenn man monatlich bezahlt?

7 Antworten

ich fass es nicht, das ist tatsächlich kein witz.

wenn man ihn einmal registriert hat sperrt HP alle Patronen bzw Toner (ist modell übergreifend) die nicht über das Abo bezogen werden.

heißt einmal registriert kann man ihn danach ohne abo wegwerfen.

im kostenlosen abo sind dann auch nur 15 seiten im monat möglich, ich fall vom stuhl

Naja es gibt auch schon Waschmaschinen und Geschirrspüler von einem Schweizer Hersteller bei denen man bestimmte Programme nur noch mit einem Abo nutzen kann

tachyonbaby  30.12.2024, 02:34

Dafür habe ich nur ein Wort: Beutelschneider!

Maik2325  30.12.2024, 07:16

Du hast was vergessen hinzuzufügen.
JA es gibt Drucker die haben eine art ABO System.
Dafür ist aber die Tintenpatrone/n im Tarif mit drin.

Wer sich aber solche Drucker kauft, druckt entweder einfach zu selten, wodurch der Drucker eher auf 0€ tendiert und kaum Kosten hat oder wer regelmäßig druckt sollte sich ein normalen Drucker kaufen.
Aber dafür sind die Patronen etwas teuer. Gibt aber alternative im Netz die Günstiger sind.

Kenshin663  30.12.2024, 04:10

Auszug aus dem Disclaimer:

Sie können Ihren Tarif jederzeit online ändern oder kündigen. Falls Sie sich für die Kündigung Ihres HP Instant Ink Tarifs entscheiden, können Sie wieder Original HP Standard- oder XL-Druckerpatronen verwenden.

Deine Aussage

heißt einmal registriert kann man ihn danach ohne abo wegwerfen.

ist also falsch. Man muss halt dann wieder selbst für Nachschub an Patronen/Kartuschen sorgen.

Es gibt tatsächlich bei Hp ein Abo für die Tinte. Man zahlt zb. 10€ im Monat und kann dafür dann 50 Seiten oder so drucken.

Dafür sorgt hp dann dafür, dass automatisch genug "gratis" Tinte geliefert wird etc.

Kündigt man das Abo, sperren sich tatsächlich sämtliche Tintenpatronen die gerade bei euch sind.

Kauft man danach allerdings auf normalem Wege im Laden neue Tinte, kann diese ganz entspannt und ohne Abo eingesetzt werden.

Fazit: Es stimmt halb

Kiboman  30.12.2024, 02:07
Kauft man danach allerdings auf normalem Wege im Laden neue Tinte, kann diese ganz entspannt und ohne Abo eingesetzt werden.

nein eben nicht

der Drucker kennt die Patronen im vor raus die nachgeliefert werden und sperrt alle anderen.

bei der Registrierung aktzeptiert man das auf lebensdauer des Druckers

Kenshin663  30.12.2024, 04:11
@Kiboman

Was falsch ist. Punkt 4 im Disclaimer:

Sie können Ihren Tarif jederzeit online ändern oder kündigen. Falls Sie sich für die Kündigung Ihres HP Instant Ink Tarifs entscheiden, können Sie wieder Original HP Standard- oder XL-Druckerpatronen verwenden.

Teils scheinbar wahr...echt irres Ding. Wird sicher auch Kreise bei den anderen Herstellern ziehen. Gut das ich so einen Quatsch nicht mitmache.

Also das "Angebot" einfach nicht wahrnehmen und ganz wie anno Adolf Tinte/Toner bei Bedarf im Laden nachkaufen.

Danke für die Info, eine verarsche vom Herrn.

Bild zum Beitrag

- (Drucker, HP, HP LaserJet)

Kenshin663  30.12.2024, 13:25

Ist doch einfach: den "Service" nicht nutzen und den Drucker wie anno Adolf verwenden. ^^

Kenshin663  30.12.2024, 17:19
@Jensen1970

Nachdem was HP schreibt...schon. Aber ich hab' auch keine Lust auszuprobieren was jetzt wahr ist. ^^

Dafür ist mein Toner zu teuer.

Ne also es gibt Abos für Toner und so aber für den generellen Gebrauch? Davon habe ich noch nie gehört und ich kann mir das auch schwerlich vorstellen.