Drucker druckt nicht sondern es steht nur "bitte warten"?

Es handelt sich um ein Canon Drucker(MX490) :)

sonderdings  09.08.2021, 21:10

Ein erster Schritt könnte vielleicht sein, zu deiner Frage dazuzuschreiben, um was für ein Modell es sich handelt, wie es wo angeschlossen ist, und womit du drucken möchtest...

Jjjcggjjjj
Fragesteller

Oh ja ups habe ich vergessen hehe

Schreibe ich jetzt dazu!

danke fürs hinweisen :)

ZaoDaDong  10.08.2021, 12:45

Hast du schon versuche den Drucker aus- und wieder einzuschalten?

Jjjcggjjjj
Fragesteller

jap alles versucht, auch den drucker schon resettet und alles mögliche

3 Antworten

Der Drucker im selben Netzwerk wie Dein Handy?

Schau mal hier, alles beachtet ?

https://www.canon.de/printers/wifi-connectivity/

Bild zum Beitrag

Punkt 1 ist wichtig!!

 - (Technik, Drucker)
Jjjcggjjjj
Fragesteller

Alles beachtet, aber es funktioniert leider immer noch nicht :/

pcdenker  10.08.2021, 20:41
@Jjjcggjjjj

Du schreibst, den Drucker resettet, dann muß er auch neu eingestellt werden.
Ist der Drucker am PC angeschlossen, egal ob Wlan oder Lan. dort gibt es die Möglichkeit ein Protokol der Netzverbindung auszudrucken.
Kannst Du mal die Daten Deiner WI-FI Verbindung des Druckers posten, vielleicht sieht man da was?
Wichtig, welches Handy (Android, Iphone oder...)

fehlt ein Treiber? Ist der Drucker angemeldet am PC?

ZaoDaDong  10.08.2021, 12:54

Kann sein, dass der Drucker erst den Anmeldeschein A38 ausfüllen muss.

Mal den Drucker vom Netz abstecken und die APP neustarten.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Drucker)
ZaoDaDong  10.08.2021, 12:52

Tintenstrahldruckerprobleme :D