Drosselklappensensor wre/sm 125?

1 Antwort

Da sich niemand meldet tuh ich es dann mal.

Ecu2 ist soweit ich weiß bei deiner wre ein drosselklappen Fehler bzw die Position von ihr ist falsch.

Ecu5 ist soweit ich weiß der drosselklappensensor der dann nicht richtig leuft.

Um es einfach zu sagen fährst du damit weiter kann dein Motor irgendwann kapput gehen, da dieser erst unruhig wird und am Ende kapput geht bzw einen Motorschaden erleidet.

Tipp: hast du einen der sich mit auskennt?dann lass ihn es machen und gibt ihn ein bisschen was dafür, da du in einer Werkstatt mit sehr hohen kosten rechnen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne ich kenn leider keinen der sich damit auskennt und im Internet findet man auch nicht besonders viel.

Aber ist es denn besonders schlimm für den Motor da er ja immer perfekt 1 zu 50 kriegt oder gibt's da noch andere Kriterien?

@razeristkacke

Es kommt dabei auch auf das benötigte verhältniss an ja aber bei diesem Fehler sollte es eigentlich nicht stimmen können.

Ja da wird nach und nach was kapput gehen, da die drosselklappe auch was mit der Luftzufuhr zutuhen. dh wenn dort dann zb zu wenig Luft ankommt kann es sein das du dann einen kolbenfresser hast.

Reparatur wäre selber möglich, würde sie zuerst drauf prüfen ob sie vielleicht nur Dreck drin hat und sie deswegen nicht schließt oder so. Wenn nicht dann einmal austauschen. Wichtig ist nur wenn du zb keine Werkzeuge hast dann lass es lieber, denn dann wird es schnell mal teuer.

@Lisa24052928

Ja ich nehm mal jz den ganzen Vergaser raus und guck mir das mal von innen an Werkzeug hab ich genug. Nur Ersatzteile kosten halt ne menge Geld deswegen hoff ich mal das ich es so repariert bekomme.