Drohung von Katzenverkäufer?

8 Antworten

Warten ob noch was kommt und im Notfall Polizei einschalten.

Du hast die Katze gekauft? Dann ist sie deine!

Wenn er dir 700€ vorbeibringt, kann er sie gerne wieder mitnehmen,...

Der bekommt nur gerade von jemand anderem mehr geboten und wird jetzt gierig...!

DRECKS MENSCHEN!!

PS: Wenn er dich weiterhin belästigt, ruf die Polizei an! xD

Du hast richtig reagiert und der unberechtigten Forderung widersprochen. Ich nehme an du hast auch Papiere zu der Katze bekommen (Impfausweis) oder kannst anderweitig nachweisen, dass die Katze dir gehört.

Um dir die Katze wegzunehmen müsste der Verkäufer sie ja "entführen", er würde sich damit aber strafbar machen (Diebstahl, Tiere werden juristisch als Sache betrachtet).

Ich denke er hat eingesehen, dass seine nachträgliche Forderung unberechtigt ist, und wird dich nun in der Sache in Ruhe lassen.

Wenn Sie jemand versucht zu "entführen" oder es passiert zeige es an.

Ich nehme an, da der Verkäufer offensichtlich nicht seriös ist, dass er einfach noch mehr Geld haben will.

NICHT ZAHLEN!

Hebe aber die Briefe auf, um im schlimmsten Fall einen Beweis zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Gar nichts! Allerdings wäre ein "Kaufvertrag" natürlich schlauer gewesen! Überlassungsvertrag🤷!? Weiß nicht, wie man es bei Lebewesen tatsächlich nennt, wobei ja Katzen z.B. juristisch Sachen sind, was längst überfällig ist in der Beurteilung der juristischen Fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RiddickBln  13.04.2024, 17:11

Brauch man nicht, der Verkauf ist schon längst abgeschlossen.