Ab welchen betrag das geld im Zoll anmelden?

4 Antworten

Beträge von über 10.000 Euro müssen beim Zoll angemeldet werden.

Das heiß du nimmst beim Flughafen den roten Ausgang.

Du musst dafür keine Steuern oder Gebühren bezahlen.

Allerdings kann es sehr teuer werden, wenn du die Anmeldung vergisst udn du erwischst wirst.

Ab €10000 musst du den Betrag bei der Einreise anmelden. Das ist kostenlos. Es geht dabei nur um Geldwäsche, wenn das Geld also ehrlich verdient ist dann ist es kein Problem. Dann können aus auch 100000 sein.

Vom Schmuggel rate ich stark ab. Dann gibt es Ärger und der Betrag wird u.U. konfisziert. Der Zoll speziell auf Bargeld trainierte Hunde.

Flughafen Gold Zufuhr

Hallo Leute bin in die Türkei zum Urlaub gefahren habe dann auch mein in Deutschland gekaufte Alten Gold Set bestehend aus Kette.Armband, und Ohr Ringe umzutauschen welche ich gemacht habe,

es bestand ein Gramm differenz von 10 Gr,welche ich in der Türkei mit Rechnung bezahlt habe.

Dummerweise wusste ich nicht das man es bei der Zoll anmelden müsste ,das man sein Gold Set in der Türkei umgetauscht hat mitteilen muss.

Welche ich vermasselte,ich wurde durch denn Zoll dann gestoppt wo ich den kompletten Gold Set verzollen musste,obwohl diese in Deutschland gekauft wurde.

Jetzt muss ich einspruch einlegen,da ich damit nicht einverstanden bin den kompletten set zu verzollen da es ja nur die Rest 10 Gr in der Türkei gekauft wurde.

Was muss ich machen damit ich eine Ordnunggemäße Einspruch einlegen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?