Ab welchen betrag das geld im Zoll anmelden?

4 Antworten

Ab €10000 musst du den Betrag bei der Einreise anmelden. Das ist kostenlos. Es geht dabei nur um Geldwäsche, wenn das Geld also ehrlich verdient ist dann ist es kein Problem. Dann können aus auch 100000 sein.

Vom Schmuggel rate ich stark ab. Dann gibt es Ärger und der Betrag wird u.U. konfisziert. Der Zoll speziell auf Bargeld trainierte Hunde.

Beträge von über 10.000 Euro müssen beim Zoll angemeldet werden.

Das heiß du nimmst beim Flughafen den roten Ausgang.

Du musst dafür keine Steuern oder Gebühren bezahlen.

Allerdings kann es sehr teuer werden, wenn du die Anmeldung vergisst udn du erwischst wirst.