Drohnen?

2 Antworten

Hi,
als Fernpilot nimmt man am Luftverkehr teil. Somit trägt man auch eine große Verantwortung. Es ist daher unabdingbar, dass man sich mit den gesetzlichen Bestimmungen und dem Luftverkehr befasst.

Informiere Dich dazu auf offiziellen Seiten wie beispielsweise dem Luftfahrtbundesamt. In Kombination mit deinem Budget sowie deinen Ansprüchen kannst du dann eine fundierte Entscheidung treffen.

LG

Also bis 250 Gramm brauchst Du keinen Drohnenführerschein. Wenn die Drohne mehr wiegt als 250 Gramm dann schon. Ansonsten schau einfach mal bei Amazon, da gibt es jede Menge für unter 100€. Das würde doch zum Anfang erstmal reichen.

Was Drohnenführerschein betrifft kannst Du auch mal hier gucken. Da wurde mal eine Frage hier im Forum gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/drohnenfuehrerschein-in-falscher-sprache#answer-527622183

Michalle
Fragesteller

Ok vielen dank,gibt es sonst noch etwas wichtiges was ich wissen sollte?Ich hatte schon mal eine anfänger Drohne habe dann aber aufgehört zu fliegen also fliegen kann ich.Gibt es eine gute marke?

LG