Drogentest beim Eignungstest der Bundespolizei?

4 Antworten

Nicht beim ersten Test.

Es kommt darauf an, wie Dein Test gestaffelt ist. Musst Du dreimal antanzen oder bleibst du für mehrere Tage dort?

Sind es drei einzelne Tage wird dieser Test am letzten gemacht. Dort wo eben der Arzt-Check ansteht.

Ob es ein direkter Drogentest ist weiß ich nicht. Aber der Arzt wird es auch so erkennen, wenn du abhängig bist.

Wenn Du mal vor längerer Zeit etwas eingenommen hast, wird das schon kaum jemandem auffallen.

Ich denke aber nicht, dass wenn man starker Drogenkonsument ist gut durch den Sport- und Allgemeinwissenstest der Bundespolizei kommt.

Viel Erfolg dir noch.

Einen Urintest werden sie durchführen.

Bei der ärztlichen Untersuchung musst du eine Urinprobe abgeben. Die wird mit Sicherheit auch auf Drogen untersucht.

TribunAgricola  30.12.2017, 21:59

Und noch was: wenn du Drogen nimmst oder genommen hast, hast du bei der Polizei nichts verloren! Um eine „Jugendsünde“ wird es sich wohl kaum handeln. Sonst würdest du diese Frage nicht stellen.
Wenn es so ist, wie ich es befürchte, hoffe ich, dass du mit Pauken und Trompeten durchfällst!

PcKeeperTekkboy
Fragesteller

hehe ich nehme ja keine, so weit ich weiß darf ich hier fragen was ich will ;)

TribunAgricola  04.01.2018, 05:45

Natürlich darfst du fragen was du willst. Aber warum musst du wissen ob da ein Drogentest gemacht wird, wenn du doch nichts zu verbergen hast? 🤔

Beim Eignungstest wird kein Drogentest gemacht, solltest du es im Auswahlverfahren bis zur Polizeiärztlichen Untersuchung schaffen, wird eine Urinprobe von dir genommen. Ob man damit Drogen oder ähnliches finden wird, wird sich dann zeigen. Viel Erfolg!