Wiederholung körperlicher Eignungstest bei nicht bestanden Drogentest (DB - Zugbetreuer)?

2 Antworten

Damit bist du komplett raus. Für immer. Zudem wird beim Eisenbahnbundesamt ein Vermerk gemacht und die hast keine irgendwo bei einem Eisenbahn unternehmen irgendeinen Job zu machen.

Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  28.05.2020, 14:47

Wieso so hart?

Menschen können sich ja auch ändern.

GerPM  28.05.2020, 14:54
@verreisterNutzer

Im Bezug auf Rauschmittel Konsum hat man keine 2. Chance. Egal bei was.

Und das ist nicht hart, sondern genau richtig. Und das ganze wird noch härter. Das kann Auswirkungen auf den PKW Führerschein haben.
Andersrum genauso. Das Eisenbahnbundesamt bekommt auch mit wenn du Mist mit dem Auto machst.

Eisenbahn ist kein Spiel. Da ist eine Null Toleranz genau richtig.

SiViHa72  28.05.2020, 14:57
@verreisterNutzer

Versehentlich. 👍 erwischt.

Nix hart, Du wusstest, dass der Test kommt, es war Dir egal.. dann akzeptier jetzt die Konsequenzen.

Für so einen verantwortungsvollen Job hasr Du es defobbitiv vergeigt, nix 2. Chance.

Und Wann wärst du clean?

Hast du den test bestanden?