Drogen minderjährige?
Hallo, vielleicht kann jemand Tips geben wie man sich verhalten soll. Ohne irgendwelche blöden Kommentare.
Wir wissen jetzt seit 1,5 Wochen das unsere 17 jährige Tochter speed nimmt. Sie meint natürlich sie braucht es nicht aber sie nimmt es meist mit ihrem Freund (24). Sie nimmt es 2-3 die Woche. Einfach so ohne auf Piste zu gehen oder sonst was.
Wir bleiben ruhig machen keine Vorwürfe aber wollen das natürlich nicht das unser kind den Drogen verfällt. Wenn es nicht schon längst passiert ist. Sie nimmt das seit 6 Monaten.
Wie sollen wir uns verhalten? Wie bekommen wir sie davon weg?
Was kann man jetzt überhaupt noch tun außer in selbstvorwürfen zu enden?
4 Antworten
Ich kann verstehen dass es schwierig ist damit umzugehen. Ich glaube sie sollten einfach mit ihr ein ernstes Gespräch führen. Ihr sagen dass sie sich Sorgen machen und mit ihr eine Lösung finden wollen die beide Seiten in Ordnung finden. Vielleicht nur 1 mal die Woche und dann versuchen sie es immer mehr zu denken. Wenn man jemanden dazu zwingt dann wird es nur noch mehr. Bei Teenagern auf jeden Fall. Das hat nichts mit dem Handy zu tun und verbote bringen auch nichts. Man möchte ja selbst auch respektvoll miteinander umgehen und nicht von einer Seite eine Macht ausüben, sonst verliert man als Jugendlicher den Respekt und das Verständnis. Ich bin 15 und habe meine Eltern haben mitbekommen dass ich rauche und schonmal gekifft habe aber sie sind damit gut umgegangen. Ich habe mich verstanden gefühlt und sie vertrauen mir auch dass ich es nicht alleine oder oft mache. Bitte bleiben sie ruhig und auf Augenhöhe mit ihr.
Das machen wir. Es gab keine Vorwürfe oder verbote.
gehe mit ihr am besten zu einer Beratungsstelle. Du machst das aufjedenfall gut, dass du fragst was du machen sollst und ruhig bleibst. Es wäre gut wenn sie davon wegkommt.
dann weiś ich auch nicht weiter. ich würde ja sagen das du darauf achten solltest wann und wie oft sie es nimmt aber ich glaube das ist nicht machbar
Das ist eine Schlimme Situation. Aus Liebe zu ihr muss man da Handel. Ich glaube ich würde mich an eine Suchtberatungsstelle wenden, und mir da Rat holen.
Ich sage ihnen das Ganz ehrlich ihr Handy weg nehmen und mit ihr zusammen MyStyleRocks anschauen dann vergisst sie das alles Schon Reden sie mit ihr und kontrollieren sie ihr Zimmer Das schaffen sie schon
LG
Sie möchte nicht damit aufhören. Also wird sie auch nicht mit zur Beratung kommen. Sie meint sie hat es im Griff.