Drogen minderjährige?

4 Antworten

Ich kann verstehen dass es schwierig ist damit umzugehen. Ich glaube sie sollten einfach mit ihr ein ernstes Gespräch führen. Ihr sagen dass sie sich Sorgen machen und mit ihr eine Lösung finden wollen die beide Seiten in Ordnung finden. Vielleicht nur 1 mal die Woche und dann versuchen sie es immer mehr zu denken. Wenn man jemanden dazu zwingt dann wird es nur noch mehr. Bei Teenagern auf jeden Fall. Das hat nichts mit dem Handy zu tun und verbote bringen auch nichts. Man möchte ja selbst auch respektvoll miteinander umgehen und nicht von einer Seite eine Macht ausüben, sonst verliert man als Jugendlicher den Respekt und das Verständnis. Ich bin 15 und habe meine Eltern haben mitbekommen dass ich rauche und schonmal gekifft habe aber sie sind damit gut umgegangen. Ich habe mich verstanden gefühlt und sie vertrauen mir auch dass ich es nicht alleine oder oft mache. Bitte bleiben sie ruhig und auf Augenhöhe mit ihr.


Sabine10072014 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:02

Das machen wir. Es gab keine Vorwürfe oder verbote.

gehe mit ihr am besten zu einer Beratungsstelle. Du machst das aufjedenfall gut, dass du fragst was du machen sollst und ruhig bleibst. Es wäre gut wenn sie davon wegkommt.


Sabine10072014 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 00:00

Sie möchte nicht damit aufhören. Also wird sie auch nicht mit zur Beratung kommen. Sie meint sie hat es im Griff.

laura3232  18.05.2025, 19:55
@Sabine10072014

dann weiś ich auch nicht weiter. ich würde ja sagen das du darauf achten solltest wann und wie oft sie es nimmt aber ich glaube das ist nicht machbar

Das ist eine Schlimme Situation. Aus Liebe zu ihr muss man da Handel. Ich glaube ich würde mich an eine Suchtberatungsstelle wenden, und mir da Rat holen.

Ich sage ihnen das Ganz ehrlich ihr Handy weg nehmen und mit ihr zusammen MyStyleRocks anschauen dann vergisst sie das alles Schon Reden sie mit ihr und kontrollieren sie ihr Zimmer Das schaffen sie schon

LG