Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an: Wann wird konsumiert und Wie oft.

Es ist halt der Unterschied von...

Ich nehme 1 mal im Monat was um runter zu kommen ODER

ich nehme täglich von früh bis abends um "zu überleben"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja gut oder schlecht ist schwer zu sagen. Auf jedenfall sind sie (nicht alle) ganz nützlich/praktisch, man sollte aber damit umgehen können. Sie können auch bei manchen Sachen helfen und andersherum auch verschlimmern.... Drogen im allgemeinen kann ich weder in gut noch in schlecht einordnen.

Ich kann jetzt nur von Alkohol sprechen und da sind schon geringe Mengen schädlich. Mit anderen Drogen kenne ich mich nicht so gut aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten sind schlecht. Viele Menschen können nicht damit umgehen.

Drogen, Alkohol, Süßigkeiten……alles sehr schlecht