Wie findest du Deichkind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht so geil 38%
Neutral 38%
Leider geil 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

Ich habe sie vor einigen Jahren live auf einem Musikfestival gesehen und das war schon eine hammergeile Show. Außerdem gehen die Songs von ihrem "Arbeit nervt" Album ziemlich ins Ohr.

"Luftbahn" ist mein Lieblingssong von ihnen, der hat so ein schönes urbanes Flair finde ich.

Aber sie sind jetzt auch nicht meine Lieblingsband, die ich mir ständig anhören würde.

ZoeAmira
Fragesteller

Puhhh ich dachte die sind viel bekannter, die sind ja schon seit mehrere Jahre aktiv. Komisch, aber vielleicht mögen die Leute hier allgemein keine Musik

frostfeuer85  05.10.2023, 15:46
@ZoeAmira

Glaube, Deichkind ist hauptsächlich bei Leuten über 30 bekannt. Und das wird halt nicht der Großteil der Nutzer hier sein, wenn man sich die vielen Fragen zu Selbstbefriedigung, dem "ersten Mal" oder "Mein Crush hat mich verlassen" anguckt.

ZoeAmira
Fragesteller
@frostfeuer85

Mir kommt es vor als wenn allgemein hier kein Interesse an Musik herrscht. Schade :/

Neutral

Ich habe mich damit nicht so beschäftigt, ist so nicht mein Metier. Aber "Bück' dich hoch" (2012) und "In der Natur" (2022) finde ich wirklich Klasse. Schon der Anfang von "In der Natur" finde ich gut und erinnert mich gleichzeitig an eine Band, die da Focus hieß und einen Song hatte, der da "Hocus Pocus" heißt. Da kommt dieser Anfang auch vor, allerdings mitten im Song. Aber ist schon Jahrzehnte her.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Haben gute Lieder - aber eben auch schlechte Lieder. Ist durchwachsen.

Nicht meine Lieblingsband, alles in allem daher "neutral".

Früher mal gut. Das Album "Bitte ziehen Sie durch" von 2000 hab ich noch als CD und hörte ich damals rauf und runter. Der neue Stil gefällt mir nicht so.