Driver abstürzen in spielen was kann ich tun?

4 Antworten

Hängt von den Abstürzen ab, was sagen denn deine Logs? Ansonsten mal den Speicher testen...

Denis77O
Fragesteller

Hallo danke für deine antwort. Oft steht in den logs etwas wie dxgi error device hung, oder dxgi error device Remove.

KolnFC  11.09.2021, 15:09
@Denis77O

Ja, check mal deine DIMMs, zuerst gemeinsam mit Standardeinstellungen, falls Fehler auftreten, jeden DIMM einzeln auf jeder bank. Notfalls XMP anpassen und es etwas langsamer laufen lassen und/ oder mit leicht erhörter Spannung.

Hallo ich habe eine vega 56 gehabt und hatte abstürze und bluescreens als nichts mehr geholfen hat habe ich sie verkauft und habe eine 1060 gekauft

  1. Fehler

doch ich habe immer noch dass problem aber ohne bluescreens.

2.Fehler

Was ich schon probiert habe: Driver mit DDU löschen im safe mode und neu installieren, Mem test 64 2 stunden laufen lassen, Windows komplett zurückgesetzt, Tdr Delay registry eintrag erstellt.

3.Fehler

Bevor du das Problem angehen solltest ,schau IMMER in der Ereignisanzeige von MS Windoof nach welche Fehlermeldungen es gibt. 99.8 % aller Probleme sind Softwareseitig ,lassen sich auf einfache Art und weise beheben wenn man Grundlagen Berücksichtig.

Bevor du die alte GK ausgebaut hast ,hättest zuerst den Treiber Deinstallieren sollen und mit passenden Tools ,Treiberreste entfernen müssen. DANN ERST PC herunterfahren und alte GK ausbauen und durch neue ersetzen.

Rücksetzung bei MS Windoof bringt nichts da die Rücksetzung von der alten Installation mit der bestehenden GK ausgeht. Es ist also keine Komplette Neuinstallation die Notwendig bei MS Windoof wäre. Somit schleppst du das Problem munter mit der neuen GK weiter.

In deinem Fall hilft nur noch ,Daten sichern. Alles was MS Windoof betrifft auf der Partiion Löschen ( am besten Partition formatieren ,kein Quick Format !) und Komplett neu das MS Windoof aufsetzen. einen neuen rücksetzungspunkt markeiren oder setzen , Patches und fixes Installieren. auf einem anderen PC alle wichtigen Treiber sich Downloaden und auf einen USb Stick ziehen , diese dann nach und Nach Installieren auf dem PC , mehrmalige Neustarts akzeptieren. ERST DANN wäre der PC korrekt Softwareseitig eingerichtet. Durch deine Versuche hast nur Unnötig Zeit verschwendet und kannst jetzt nochmal die Zeit Investieren um es richtig zu machen !

Hättest du eine Linux Distribution ,dann würden solche Probleme erst gar nicht aufkommen. Da könnte man selbst beim Wechsel der GK im Abgesicherten Modus den alten Treiber entfernen und Linux würde den neuen Open source Treiber Problemlos ins Betriebssystem Integrieren, bessere Hilfe als unter MS Windoof !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denis77O
Fragesteller

Ich habe eine Linux kali Distribution. In der Ereignissanzeige steht unter fehler Nvidia Open Gl Drive, Kernel Event Tracing nvlddmkm. Ich hatte auch denn Driver vor dem neu einbau enfernt. Danke für deine antwort.

Wie du sehen kannst ist es ein Treiberfehler , da kannst jetzt recherchieren woran es liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Denis77O
Fragesteller

Ich habe alles probiert was mit Treiber fehler zutun hat hat alles nichts gebracht

Recherchieren , dann weist was es ist nicht nur rumprobieren . Das macht das Problem nur noch schlimmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Denis77O
Fragesteller

ich meinte dass dass ich recherchiert habe aber es hat leider nichts gebracht

Denis77O
Fragesteller
@Flips12345

Hallo eine frage noch wie soll ich die windows partetion formatieren ? in windows?

Flips12345  12.09.2021, 01:15
@Denis77O

Boote von einem USB Stick eine Windows Version und formatiere darüber die Partition. Wie man einen Windoof USB Stick erstellt ,dazu gibts Tutorials im www.

NICHT das vorhandene MS Windoof zum formatieren verwenden.

Denis77O
Fragesteller
@Flips12345

Ich habe jetzt über ein Tool was man im bios bootet alles plattgemacht habe denn Fehler immer noch ich verstehe dass einfach nicht