Driveby Download?

1 Antwort

Hallo @Kylo113!

Drive- By- Downloads können auf Seiten, welche dir "kostenlose" Spiele, Crackingseiten ecc. verborgen sein. Aber auch beim Download eines Word- Dokuments aus fremden Händen können sich Drive- By- Downloads verstecken.

Lass dein Handy regelmäßig auf Viren/ Trojaner oder unerwünschte Software prüfen (Virenscan).

Hier empfehle ich "Kaspersky". Kann kostenlos genutzt werden, gibt auch Premium- Abonnaments.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kylo113
Fragesteller

Hey danke kann ich nur durch eine seite ein driveby Download bekommen wenn ich nix heruntergeladen hab

latesky  21.07.2023, 08:20
@Kylo113

Nein, Drive- By- Download, auf Deutsch ist ja "Nebenlaufender Download".

Anderes Thema: Phishing Seiten. Solche Seiten können deine Daten stehlen und du kannst dir unerwartete Viren holen.

MFG