Dringende Hilfe! Kann eine rettungsdecke am Fenster Brennen?

3 Antworten

Eine Rettungsdecke ist brennbar, ja. Ob es an deinem Fenster dafür heiß genug wird, kann man als Ferndiagnose schlecht sagen, es ist aber unwahrscheinlich. Ein geeignetes Rollo ist aber trotzdem empfehlenswerter.

solange Du sie nur nats "zweckentfremdest" und sie tagsueber vor den Sonnenstrahlen schuetzt duerfte die Gefahr sehr gering sein.

turalo  25.08.2013, 14:41

Auch Sonnenstrahlen werden die Decke nicht entflammen. Sonst würden ja sämtlich Gardinen abfackeln, alle Jalousien wären verkohlt usw.

Keine Decke der Welt fängt von alleine an zu brennen.

Fridaa
Fragesteller

Ja ich meine die wird jetzt schon warm bei 20grad, was ist wenn die Sonne mal hart drauf knallt?

turalo  25.08.2013, 14:40
@Fridaa

Auch wenn die Sonne draufscheint, passiert nichts.