Verpuppte Raupe am Fenster?

3 Antworten

Eigentlich nur in Tuhe lassen, wenn du sie nicht töten willst. Und nicht anfassen(auch wenn sie NOCH verpuppt ist), es gibt auch gefährliche Raupen. Du könntest zwar im Internet recherchieren, wie die Chance für das Überleben des Tiers am größten ist, aber ich würde das der Natur überlassen. Sie wird höchstwahrscheinlich sowieso überleben und wenn nicht, ist das ganz normal. Nicht jedes Tier ist dazu bestimmt/ geeignet zu überleben/ ausreichend für sich selbst zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie, wo sie ist.

soa305
Fragesteller

das hab ich ja auch vor, aber soll ich den Rollladen runter machen um sie vor dem Wetter zu schützen oder nicht?

Update: sie ist geschlüpft