Dringende hilfe beim herausfinden eines Ungeziefer problem?

Die stiche dazu

4 Antworten

Ich glaube eher, dass du ein "Ekelproblem" hast und dich da mittlerweile so reingesteigert hast, dass du auf etwas reagierst, was in Wirklichkeit garnicht da ist.

Wenn selbst der Kammerjäger nichts entdeckt hat, dann wird da wohl nichts sein. Und du bist mittlerweile so überempfindlich, dass du auf "Klamottenribbel" reagierst, als wären sie etwas lebendiges.

Wenn du dir so sicher bist, dass das was krabbelt, dann fang es ein und lass es von Jemandem unter dem Mikroskop anschauen. Insektenteile/Larven/Eier sind erkennbar, übrigens sogar mit einer guten Lupe.

Vielleicht hat sich das mit deinen "Krabbeltierchen" schon soweit verselbstständigt, dass du dabei bist eine handfeste Neurose zu entwickeln.

Auf dem Foto erkenne ich auch keine Stiche. Für mich sieht das eher aus wie aufgekratzte Hauterhebungen. Das kenne ich von mit selbst, dass ich was abkratze, was erhaben ist, und dann juckt die verheilende Stelle und ich kratz den Schorf ab, dann fängts an zu heilen, juckt, ich kratze...

Ich bin da mal ganz ehrlich jetzt.

Zitat...kein Arzt kann mir mehr helfen.

Schon mal überlegt das das von deiner Psyche kommen könnte?

Das gibt es !

Der Dermatozoenwahn (wörtlich „Haut-Tiere-Wahn“) ist die wahnhafte Vorstellung, dass sich Lebewesen (meist Würmer oder Insekten) auf, in oder unter der Haut befinden und sich bewegen. Die Wahnvorstellung kann von körperlichen Missempfindungen (Parästhesien, z. B. bei körperlichen Erkrankungen oder Alkoholentzug) ausgelöst werden oder auch ohne diese entstehen. Betroffene Personen empfinden die unkorrigierbare Gewissheit, ihre Haut sei von Parasiten (siehe Morgellons) befallen, auch wenn es hierfür keinen klinischen Beweis gibt. Der Begriff geht auf Karl-Axel Ekbom aus dem Jahre 1938 zurück, man spricht deshalb auch von Ekbom-Syndrom. Weitere Bezeichnungen sind InsektenwahnBefallswahnEpizoonose-Wahnwahnhafter Ungezieferbefallchronische taktile HalluzinoseAcarophobieEntomophobie oder Parasitophobie. Spezielle Form einer Parasitosis.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dermatozoenwahn

Ich habe vor 2 Jahre zurück solch einen Fall gesehen der wirklich psychisch war.

Nach einer Klinischen Therapie war es dann weg.

LG Sky...🌟🌟🌟

Gini1102
Beitragsersteller

Ich sehe die nicht auf der Haut

adianthum  01.05.2022, 18:22
@Gini1102

Nein, du fühlst sie, du bist fest überzeugt, dass da was ist, das dich sticht und piekst.

Das ist das gleiche wie damals, als meine KInder mit Läusen nach hause kamen. Selbst als die Plage weg war, brauchte nur jemand über Läuse sprechen, und uns dreien fing es wie blöde an zu jucken, obwohl wir keine Läuse hatten und auch keinen Kontakt zu jemandem hatten der welche hatte. Ich konnte meine Mädels kontrollieren soviel ich wollte, und nichts finden, sie waren fest überzeugt dass da welche sein müssten. Also habe ich sie gegen Läuse behandelt, nur damit Ruhe ist.

Und ich habe das oft wenn ich im Garten bin und ein Ameisennest aufscheuche. Sofort habe ich das Gefühl, dass überall Ameisen auf mir rumkrabbeln und mich beißen, obwohl da keine sind.

Oder im Sommer Pferdebremsen oder anderes Viehzeug. Sobald es um mich herum summt, bekomme ich "Stiche", und der "Witz" ist, dass da garkeine sind, wo ich es gespürt habe- sondern, dass ich an ganz anderen Stellen gestochen worden bin...

Durch die Viecher

Von was reden wir hier?

Gini1102
Beitragsersteller

Ja durch die Viecher. Leider weiss ich nicht was es sein könnte

Das einzige was mir da spontan einfällt wäre Krätze und das mit der Wäsche könnte daran liegen wen meine Theorie richtig ist das deine Haut durch die Wäsche und das Waschmittel in der Waschmaschine noch zusätzlich gereizt wirt.

Filleicht einen Arzt direkt danach fragen ob das filleicht Krätze ist.

Es könnten auch bedwasnzen sein auch da wäre die Sache mit der Wäsche der selbe Grund.

Aber genau kann ich es nicht sagen ich könnte mich auch Komplet irren den das mit den Knubbel auf der Wäsche ist mir bei beiden nicht bekannt.

Aber an deiner Stelle würde ich filleich echt nochal nen andere anderen Arzt oder Kammerjäger aufsuchen den ich kann mir auch vorstellen das 3 Jahre mit diesem Problem echt hart sein können und irgendeinen Grund muss es ja geben er muss nur gefunden werden.

Ich hoffe für dich das es bald so weit ist.

52484  28.04.2022, 23:05

Ich habe hir zwar schon vor gut einen Monat eine Theorie aufgestellt aber jetzt wo jemand das Thema Psyche anspricht muss ich sagen das ich in diese Richtung garnich gedacht habe und das das sehr viel besser auf die Beschreibung der Symptome passt (das Bild weißt übrigngs auf keine Tierchen hin), und das mit den flisen. Also ja ich bin auch der Meinung das das ganze höchst wahrscheinlich psychischen Ursprungs ist und du die Hilfe hohlen solltest.

Gini1102
Beitragsersteller

Die kommen aus der wand, kleine richtig kleine schwarze punkte, aus winzigen kleinen löchern, die meisten sind die Löcher in der fliesenfuge und beim putzen kommen Würmchen da raus und schwarze punkte

Gini1102
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt eh am 10. Einen Termin bei meiner Ärztin, da werde ich das so aufjeden fall mal ansprechen. Das geht so echt nicht weiter.

Skyangelforever  28.04.2022, 21:30
@Gini1102

Es ist yeginitiv keine Krätze .Denn Krätze hinterlassen ihren Gang unter der Haut, ind da ist bei dir nicht der Fall...