DRINGEND! Kann mir jemand sagen wie man eine Dokumentation zu einem Schulprojekt schreiben kann?

1 Antwort

Ähmm, wäre halt gut, wenn ich mehr Details hätte aber egal.

Also:

-Start mit allgemeinen Informationen (Personen/Projekte/Datum etc.)

-Mach einen groben Überblick über die Projekte (Tabelle,etc.)

Beschreibe versch. Projekte nun genauer (Aktuelle Projekte/ Projekte versch. Gruppen).

-Versuch den Text originell zu gestalten (wenn es nicht als "ernsten" Text verlangt wird, bring ein bisschen Humor in die Sache).

-Ende mit einer groben Zusammenfassung über Verlauf/Erlöse/Besonderheiten.

Noch Fragen?Einfach nochmal kommentieren ;D

StruckByLight
Fragesteller

Zu erst mal danke für die schnelle Antwort :)

Bei dem Projekt geht es um die Planung einer Pool Party die meine Gruppe auch komplett geplant haben. Also mit Projektstrukturplan, Ablaufplan und Zeitplan. Und mein Problem ist das ich den Theoretischen aufbau von der Doku kenne nur nicht weiß wie ich z.B. anfangen soll oder wie man formulieren kann, da wir es ja nur alles Theoretisch gemacht haben.

TheRisen  26.05.2016, 10:52
@StruckByLight

Anfang:

"Im Sommer geht es heiß zu- ein guter Grund  für eine Abkühlung. Aus diesem Grund plante die Gruppe "Pool Party", wie der Name schon erahnen lässt eine Pool Party. Jedes Mitglied der Gruppe (Mitglieder einfügen) hatte viele Ideen, ein Strukturplan musste gefertigt werden.

(Füge jetzt Beispiele von Mitgliedern der Gruppe ein, Gründe für eine Pool Party und deren Ideen).

Aber auch ein Ablauf und Zeitplan mussten her.

(eventl. Zitat von einem Mitglied; einfach mal nachfragen)

Nach einer langen Planung konnte die Pool Party tatsächlich statt finden, sehr zur Freude der vielen, im Klassensaal schwitzenden Kinder.

(Zitat von einem Kind, das sich über die Party freut und wieso)

Die Party war ein gelungener Abschluss der (letzten Wochen vor den Ferien/ der Schulzeiz -> In diese Richtung)

FERTIG

StruckByLight
Fragesteller

Und es war ja auch eine Planung und kein Problem... so wie es in den meisten Beispielen dargestellt wird.